Frage zur Wahl der richtigen Junction Box Electronic JBBFE

  • Bei mir herrscht grad Verwirrung pur!
    Ich hab in meinem Wagen noch K-Line und möchte auf D-Can umrüsten.
    Verbaut ist eine L1 (335i E92 10/2006).
    Ich hab eine PL2 JBBFE II H4 da, die entweder defekt ist oder nicht kompatibel.
    Kann sie inkompatibel sein?
    Kann ich jetzt einfach irgendeine L2 oder gar M oder bis H4 verbauen, also JBBFE II oder JBBFE III?
    Oder die direkt zum Baujahr der E92 mit den ersten D-Can ab 09/2007 passend?


    Wenn ich REALOEM suche, bekomme ich eine eingeschrännkte LIste und wenn ich in Ebay nach einer dieser Nummern suche, werden alle möglichen anderen Nummern, die nicht in der LIste stehen, angezeigt.


    Und spielt das eine Rolle, ob die JBBFE zum Sicherungskasten passt, die sind ja auch mehrfach geändert worden?

  • Teilenummer ist 61359177987 (H4) PL2 JBBFE II
    Ob der Wagen startet hab ich nicht ausprobiert, es ging aber das CIC, die EFH und die ZV.
    Die OBD hatte Strom, also hat IN** auch die Zündung, etc... erkannt und ließ mich ins Menü.
    Es wurden aber keine STG gefunden, auch nicht in N oder T32.
    Also konnt ich den FA auch nicht auslesen und codieren.
    Also hat D-Can wohl nicht funktioniert.
    Verkabelung stimmte, die Pins waren auch am richtigen Platz, auch am OBD-Port.
    Du hattest ja vermutet, dass die Box defekt ist, entweder das oder sie ist eben nicht kompatibel, da ansonsten alles gestimmt hat.

  • Ah ja das kam mir grade alles so bekannt vor :)
    Ja dann nehme ich mal an dass sie defekt ist, wenn du alles andere ausschließen kannst.
    Wie ich damals umgerüstet habe, ich glaube ich hatte aber am jbe stecker noch irgendeinen pin ausgepinnt da er bei der can box nicht mehr gleich belegt war.
    Muss mal nochmal stecker belegung schaun ob ich das richtig in erinnerung hab.

  • @datom84

    Problem gelöst, Danke für die Hilfe!


    War was Blödes:
    Das Easyconnect, dass zur Konfiguration der OBD.ini fürs ICOM verwendet wird, scheint jedes Mal, wenn man wieder zurück auf STD:OBD den Latency Timer des Com Ports auf die standarmäßigen 16ms zurück zu stellen.
    Lustig nur, dass es mit K-Line scheinbar manchmal auch mit den 16ms funktioniert hat, sonst hätte ich es schon vorher gemerkt.
    Auf 1ms gestellt und alles geht mit D-Can.