Musik streamen per Bluetooth (E90 vor LCI)?

  • Guten Abend,


    Ich habe einen 330i von 2006 (also vor LCI) und sichte gerade verschiedene Optionen Musik dort hineinzubekommen. CD Wechsler ist ganz nett, nimmt aber keine MP3 Disks, da scheinbar zu alte Version. AUX Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert zwar gut mit Telefon und Spotify, doch möchte ich weder ein Kabel herumfliegen haben noch am Handy spielen um Lieder zu skippen.
    Die beste Lösung wäre Spotify per Bluetooth zu streamen und Lieder mit den Tasten am Multifunktionslenkrad zu schalten. Freisprecheinrichtung und das Navi habe ich. Die Kopplung mit dem Telefon per Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme. Telefonieren und Kontakte anzeigen lassen kann ich, nur eben keine Musik streamen.


    Gibt es hier Mittel und Wege das hinzubekommen?


    Bluetoothadapter für den AUX Eingang habe ich auch schon gesehen. Leider verliert man hierbei die Freisprecheinrichtung, da man sich ja mit dem Adapter koppelt. Ebenso müsste ich am Telefon die Lieder steuern, was ich nicht möchte.


    Vorweg: Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und mit den ganzen spezifischen Begriffen etwas überfordert ?(
    Welche Infos braucht ihr noch?


    Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:



    Grüße

  • MP3 im CD Wechsler war bei meinem 2005er E91 nur eine Codierungssache.


    Und zu einem einfachen BT Empfänger für AUX: man kann das Handy gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung und einem Musikempfänger koppeln. Hat seinerzeit in Verbindung mit einem iPhone gut funktioniert.