E 93 Bj. 2011 Cabriodach undicht

  • Gekauft vor 2 Monaten .
    Auf der Fahrerseite tropft das Wasser an der A-Säule ,seit gestern auch auf der Beifahrerseite .
    Nachdem ich im Forum gelesen habe ist dies eine Schwachstelle .
    Beim Waschen in der Waschanlage ,habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt.
    Meine Frage, lässt sich dies beheben oder ist dies bei BMW halt so und ich muss damit leben .
    Für eine Antwort .Danke

  • Wenn das Auto waagrecht geparkt ist ,wird der Dachhimmel nass. (Oben an der Ecke ein Fleck 5 mal 6 cm )
    Beim Fahren würde ich sagen ,alle Minute ein Tropfen .Ich habe meistens mit einem Papiertaschentuch abgedichtet.
    Ich schicke mal ein Foto von der Gummidichtung am Frontscheibenrahmen.

  • Dichtung ausgehärtet, reinigen, regelmäßig pflegen.


    was noch Abhilfe schaffen kann: Fenster Anpressdruck einstellen (lassen).


    was helfen kann, wenn die beiden Punkte nicht geholfen haben: dünnen Aquariumschlauch in die Dichtung einfügen. Dadurch wird der Druck erhöht.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Danke für die schnellen Antworten .
    Die Dichtungen habe ich mal mit der Original BMW Gummipflege behandelt ,aber das ist ihnen nicht so gut bekommen .
    Sie wurden recht wellig.(sind jetzt wohl endgültig kaputt ????? )
    Für mich ist im Moment ,das Größte Problem eine Werkstatt zu finden ,von der BMW-Werkstatt vor Ort habe ich bis jetzt keinen guten Eindruck gewonnen .
    Als Fremd /Neukunde wird man glatt übersehen .
    Ich war bisher beim Boschdienst (Inspektion ,Öl und Zündkerzenwechsel )


    Ich suche noch 17 Zoll Felgen ,die 18 Zoll Mischbereifung möchte ich nicht behalten.
    Schönes Wochenende

  • Ist die BMW Pflege silikonölfrei?


    Falls nein: Reinigen, mit silikonölfreiem Mittel pflegen, evtl muss das 2-3x gemacht werden, bis alles wieder geschmeidig ist.


    Hilft das nicht, eine Fachkraft an die Einstellung der Fenster / Anpressdruck lassen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • ich weiß nicht wie es bei BMW ist, bei Opel gibt es zum Beispiel keinen, der sich mit dem Verdeck der eigenen Modelle auskennt, oder sich da dran wagt, ohne das es gleich mehrere tausende Euro kostet.


    Ich weiß auch nicht was dich das "BMW eigene" Mittel gekostet hat, aber vermutlich ist da einfach nur ein BMW lable drauf, um paar Euro mehr verlangen zu können.


    Koch Chemie wäre mit das beste gewesen.vorher mit Spüli reinigen, dann lüften lassen.meine Dichtungen sehen aus wie neu, obwohl der/die vorbesitzer wohl auch nichts getan haben, um diese zu pflegen.