Injektoren index 08 am 335is

  • Hallo Miteinander,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Unfallfreien 335is :saint::saint:


    Da mir der Verkäufer leider nichts zu den verbauten Injektoren sagen konnte, habe ich diese dann erst zuhause identifizieren können. Verbaut sind 6 injektoren mit index 08. Jetzt habe ich schon an einigen Stellen gelesen und gehört, dass man unbedingt auf die index 12 Injektoren Upgraden sollte, da es bei den älteren Injektoren zu Problemen und teils Motorschäden kam.


    Laut BMW fällt mein Auto sowieso nicht unter die Kulanz-wechselaktion, da es schon über 7 Jahre alt ist.


    Meine Frage jetzt:


    Gab es mit den Index08 Injektoren auch Probleme oder hat das nur die noch älteren betroffen und wenn es Probleme gab, welche waren das?


    Kann ich unbedenklich so erst weiter fahren? Startverhalten ist sehr gut und Motorlauf ist auch ruhig und gleichmäßig.


    Viele Grüße
    Philipp

  • wenn du das Geld hast, Upgrade auf Index -11 oder eben 12.
    Wenn du es nicht hast, brauchst du eh nicht drüber nachdenken.Wenn sich der Wagen aber normal verhält, ist doch erst mal alles gut?

    Ja das ist eben meine Frage. Es läuft alles und ich habe keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht.
    Was ich so gelesen habe können die auch normal laufen und trotzdem Schäden anrichten indem sie tropfen oder gar gegen die Zylinderwand spritzen.



    Und wenn du sagst, wenn ich das Geld habe soll ich Upgraden, dann ist mit den index08 also auch was nicht ganz korrekt?
    Wollte eben mal wissen was da so dran ist.

  • Also wenn du bei einem Motor merkst dass was nicht ok ist, dann beim N54.
    Der zickt dich dann direkt an.

  • Ja das ist eben meine Frage. Es läuft alles und ich habe keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht.Was ich so gelesen habe können die auch normal laufen und trotzdem Schäden anrichten indem sie tropfen oder gar gegen die Zylinderwand spritzen.



    Und wenn du sagst, wenn ich das Geld habe soll ich Upgraden, dann ist mit den index08 also auch was nicht ganz korrekt?
    Wollte eben mal wissen was da so dran ist.

    Nein, damit sag ich : Wenn du grad mal eben 2000 Euro gefunden, gewonnen, oder übrig hast, und nicht weist wohin damit, kauf dir die Injektoren um dein Gewissen zu beruhigen, oder Mail mich an, dann geb ich dir meine Kontodaten zwecks überweisung ;)

  • BTW : "



    Im Zuge der genannten Serienstandsverbesserung werden eventuell defekte Injektoren mit der Chargennummer XYZ von BMW kostenlos getauscht, unabhängig von Baujahr, Laufleistung oder Service des Fahrzeuges.

    Woher ist die info?:)


    und welche betrifft das überhaupt? :/

  • Wenn die Diva (N54) keine Zicken macht, kannst du zur Vorsicht noch die Kerzen mal rausnehmen. Sind alle gleichmäßig bräunlich und nicht (einzelne) schwarz verrußt... alles gut!

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch