JR11 9,5x19 ET35 auf 255/30/R19 bei einem E92 LCI 330xd

  • Moin. Würde mir gerne die JR11 von Japanracing holen für meinen e92 330xd (LCI !!). Passen da 9,5x19 ET35 mit 255/30/R19 auf die Hinterachse ohne bördeln oder nicht? Habe kein Fahrwerk, keine Federn, keine Spurplatten. Finde auch leider in keinem Forum jemanden der dieselbe Breite fährt/gefahren ist und wenn ja ist dann jeder geteilter Meinung. Ich wollte mir die Felgen noch nicht bestellen, nicht dass es dann nicht passt...


    Schöne Restwoche ;)

  • <p>
    </p>


    @MathMarc


    Da steht dass es nur 8J und 9J gibt. 9,5J sind nur möglich wenn man es ausprobiert, deswegen hab ich nachgefragt ob das jemand schon gemacht hat. Ich will das Rad erst kaufen wenn ich weiß dass es passt

  • <p>
    </p>


    @MathMarc


    Da steht dass es nur 8J und 9J gibt. 9,5J sind nur möglich wenn man es ausprobiert, deswegen hab ich nachgefragt ob das jemand schon gemacht hat. Ich will das Rad erst kaufen wenn ich weiß dass es passt

    In dem Link oben steht wesentlich mehr. Aber dazu wirst du ihn lesen müssen.
    Niemand !!! weiß ob das bei deinem !!! Auto passt.
    Wenn du den Thread liest, verstehst du das.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hi,


    bei meinem E92 habe ich auf der


    HA: Felgen Tomason TN9 - 9,5 x 19 ET35 - Reifen Hankook 255/30R19 mit Spurverbreiterung HR auf beiden Seiten 1,3cm und M Fahrwerk.


    VA: Felgen Tomason TN9 - 8,5 x 19 ET35 - Reifen Hankook 225/35R19 ohne Spurverbreiterung, mit M Stoßdämpfer und 30mm Sportfedern von ST.


    Alles mit TÜV und Eintragung ohne Karosseriearbeiten!


    ...bei Zuladung schleift es ein wenig hinten. Mit Zuladung meine ich mehr als 2 Personen. Die Spurplatten fliegen wohl wieder raus dann schleift nichts mehr.


    Grüße

  • Moin, die Felgen haben leider nicht gepasst. Habe jemanden gefunden aus der Nähe der das selbe versucht hatte. Habe mir jetzt Dotz Revvo Dark 8,5x19ET33 VA auf 225/35/R19 und 9,5x19ET40 HA auf 255/30/R19 draufgepackt. Vorne passt es wie angegossen, hinten könnten bestimmt noch 2-3mm Spurplatten pro Seite drauf, alles über 3mm wird sehr knapp. Auto ist ein E92 LCI (330xd) ohne M-Fahrwerk.


    LG