Bremssattel BMW E90 320i 2.0 Benzin BJ 2006

  • Hey Leute ich bin neu hier, hoffe es is ok wenn ich einfach mal los schreibe.
    Gestern auf dem Heimweg ist mir ein Rumpeln im hinteren Bereich aufgefallen.
    Heute ging es dann direkt zur Werkstatt und der Meister hob mein Auto an.
    Er sagte, dass der Bremssattel locker wäre, und ich einen neuen brauche.
    Nun ist die Frage, welchen ich brauche.
    Es handelt sich dabei um den Bremssattel der hinten links ist.
    Modell ist wie im Titel beschrieben ein BMW E90, 320i, 2.0 Benzin aus dem Baujahr 2006.
    Ein Link ist gerne erwünscht, damit ich direkt das passende Teil bestellen kann und es mir eingebaut werden kann.


    Vielen Dank im Voraus

  • Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • "Bremssattel locker" ist jetzt eine sehr vage Diagnose und da braucht es grundsätzlich auch keinen neuen Bremssattel für...
    Was für eine Werkstatt ist das?

  • Wenn er einfach nur lose ist, sollte man ihn wieder befestigen können. Interessanter wäre die Frage, warum er sich gelöst hat, ob da ein Problem vorliegt. Das wirkt von der Werkstatt her nicht so vertrauenswürdig. Da würde ich an Deiner Stelle nochmal woanders hingehen.

  • Frag den Meister mal, was er von Beruf ist... :S
    Wenn du gar nicht weiter kommst, mach mal ein paar Bilder, auf denen man das "Problem" erkennen kann.


    Wann und was wurde zuletzt an dem Auto gemacht? Von dieser "Werkstatt" oder wo anders?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe den Wagen erst seit ca 3 Wochen, die Bremsen wurden zwar laut Vorbesitzer vor kurzem gemacht, jedoch scheinbar nicht richtig. Ich dachte anfangs, dass ne Feder kaputt sein könnte, er hob das Auto aber an und zeigte mir, dass der linke Bremssattel gegen das Rad klappert. Rechts ist alles fest. Er versuchte den linken Sattel nachzuziehen, war jedoch schon fest und lies sich nicht weiter fest drehen. Trotzdem klappert er während der Fahrt wenn ich über Erhöhungen oder Schlaglöcher fahre

  • Der schlägt gegen das Rad? Ist am Bremssattel was gebrochen? Nur dann ergibt "aus der Entfernung" der Tausch des Sattels Sinn.


    Klingt eher nach einer schief reingewürgten Schraube. Dazu würde ich mir zuerst einmal den Bremsträger (2) ansehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kann mir das irgendwie nicht vorstellen "dass der linke Bremssattel gegen das Rad klappert"
    Ich hab mal falsche Bremsbeläge bekommen, die waren für einen kleineren Bremskolben - da hat es dann auch immer geklappert bei Unebenheiten.
    Ansonsten muss ja irgendwas gebrochen sein....

  • Hab halt gesehen, dass links irgendwas dagegen schlägt, er sagt aber, dass er den Bremssattel auseinander nehmen muss um das genaue Problem feststellen zu können
    Federn sind in Ordnung und alles andere hatte auch keine Auffälligkeiten :/