Osram ULTRA LIFE Xenarc - taugen die was?

  • Da mein rechtes Abblendlicht beim Einschalten flackert und dann ausgeht, müssen wohl neue Xenon Brenner her.


    Die Osram CBI fallen raus, zu blaues Licht mag ich nicht. Eigentlich tendiere ich entweder zu den Original Xenarc, oder den Ultra Life Xenarc.


    Hat wer mit den Ultra Life Erfahrungen? Konnte hier im Forum noch nichts dazu finden...

  • Eigentlich ist die Frage doch eher CBI oder Nightbreaker, wenn es um eine bessere Lichtqualität geht. Die Ultra Life sind quasi Serienbrenner mit einer relativ langen Garantie.

  • Die CBI sollen doch eine kürzere Lebensdauer haben?
    Und ich finde das blaue Licht, zusammen mit den originalen, gelblichen Corona-Ringen nicht so toll.
    (Und die Coronas werden nicht auf LED umgebaut... ;) )


    Lange Lebensdauer hat schon was verlockendes...
    Aber wenn alle sagen - Night Breaker Laser... :D
    Was sagt denn die Lebensdauer bei den NBL?


    Und was wären empfehlenswerte Shops, ohne die Gefahr Fakes zu bekommen?

  • Daran hatte ich auch schon gedacht.
    Lässt sich wohl nur durch Tauschen der Xenon Brenner rausfinden?


    Taugen die günstigen "Xenus" Steuergerät Nachbauten was?
    Oder lieber gleich das von Mitsubishi?

  • Du kannst die Brenner noch untereinander tauschen. Wenn der Fehler mit wandert dann ist es der Brenner. Wenn nicht ist es dann halt das Steuergerät.


    Wenn Steuergerät dann einfach ein gebrauchtes nehmen. Musst nur gucken das es das richtige ist. Kosten auch nicht die Welt.

  • Brenner untereinander, links /rechts, tauschen meinte ich unter anderem auch.


    Neue Brenner schaden aber sicher auch nicht. Habe den Wagen seit 2014, fahre immer mit Licht und weiss nicht, wann (und ob) der Vorbesitzer die Xenons mal getauscht hat.


    Ein gebrauchtes Steuergerät würde ich eher nicht nehmen.
    Womöglich geht mir das dann auch gleich wieder kaput.


    Da der E91 nicht das Fahrzeug ist, an welchem ich hauptsächlich schrauben will, finde ich alles was lange hält gut. ;)
    Habe noch 3 Motorräder, die viel Aufmerksamkeit benötigen