iPhone 7 verbinden

  • Moin,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich fahre einen E92 mit navi und FSE. In der Mittelkonsole ist ein Aux Anschluss, aber keine USB Schnittstelle. Kann mir jemand sagen wie ich die Musik von meinem IPhone 7 (Lightning Anschluss) im Auto abspielen kann? Habe schon ein Kabel welches von aux auf Lightning geht ausprobiert, welches nicht funktioniert hat. Am Auto kann es nicht liegen, da es mit einem ganz normalen aux Kabel und einem Samsung funktioniert hat.
    Danke im Voraus für die Hilfe,
    LG Leon

  • würde den Lightning-Klinke 3,5 Adapter für die älteren Kopfhörer zusammen mit nem "Klinke-Klinke" Kabel verwenden

  • Hast du das Kabel mal an einer Stereoanlage o.Ä. getestet? Nicht, dass es daran liegt. Ich habe so ein Kabel im Oldtimer am Aux Eingang vom Retro-Radio und keine Probleme. Allerdings sind es bei mir iPhone SE 1. Gen und XR. Und nicht vergessen die Lautstärke am Handy voll aufzudrehen.

  • Habe kein anderes Gerät an dem ich das Kabel testen könnte, habe das Kabel allerdings erst heute gekauft von daher müsste mit dem alles in Ordnung sein. Selbst als das Handy über das Kabel mit dem Auto verbunden war wurde die Musik aus den Lautsprechern des Handys abgespielt.

    Hast du das Kabel mal an einer Stereoanlage o.Ä. getestet? Nicht, dass es daran liegt. Ich habe so ein Kabel im Oldtimer am Aux Eingang vom Retro-Radio und keine Probleme. Allerdings sind es bei mir iPhone SE 1. Gen und XR. Und nicht vergessen die Lautstärke am Handy voll aufzudrehen.

  • Das klingt nicht so, als ob das Kabel in Ordnung wäre. Neu muss nicht heißen, dass es auch ganz ist.

  • Hab das Kabel grad mit einem anderem Handy ausprobiert (iPhone X), was wiederum heißt dass es an meinem Handy liegen muss.

    Das klingt nicht so, als ob das Kabel in Ordnung wäre. Neu muss nicht heißen, dass es auch ganz ist.

  • Schau mal mit etwas Licht in die Lightning Buchse vom Handy. Die setzen sich gern mit Staub zu, dann kommt oft keine Verbindung zustande.

  • Hatte damals das gleiche Phänomen mit meinem (zufälligerweise auch) iPhone 7. Laden, am PC anschließen etc. ging alles, nur kein Ton über den Lightning Anschluss.


    Schlussendlich habe ich das Handy dann ausgetauscht, allerdings nicht (nur) wegen dem o.g. Problem. Spontan würde mir da als Lösung nur ein Aux-Bluetooth Adapter einfallen.


    Dann kannst Du das Handy über Bluetooth verbinden und nicht über die Lightning Buchse. Ton über Bluetooth konnte mein iPhone 7 damals zumindest noch.