335is zuversichtliches Inserat? Eure Meinung bitte

  • Niemand will so einen Schrott.

    Das ist nämlich ebenso ein Gedanke von mir. Der Wiedeverkaufswert. Wenn sich eine die Arbeit machen sollte, wie ich es jetzt tue, stecke ich förmlich in seiner Position.


    Meine Gedanken sind jetzt folgende:
    - Er besitzt den Wagen seit 30.000 km und ist rundum zufrieden und würde ihn behalten, wenn die familiären Umstände nicht da wären,
    - Muss etwas gewechselt werden, wie passig sind die Teile, gerade auf der rechten Seite ?
    - Gewindefahrwerkeinbau war wohl kein Problem gewesen, einige seiner KFZ-Kollegen fahren ebenfalls N54-Importe, ihm sei auch dort nichts aufgefallen,


    Schwierig in der Unwissenheit eine Entscheidung zu fällen... Sag ich ganz ehrlich


    Edit: Kann mir jemand die Frage vielleicht beantworten?
    Mit was für Problemen könnte man rechnen, wenn man in einem Besitz von solch einem Wagen ist abgesehen von dem Wiederverkaufswert und den Airbags ?

  • Es sind immer Babys die auf die Welt kommen, Auslandsaufenthalte, plötzliche Jobwechsel, Dienstwagen die völlig unerwartet vom Himmel fallen...keiner verkauft mehr alte Autos weil sie alt sind oder schei..e.

  • Es sind immer Babys die auf die Welt kommen, Auslandsaufenthalte, plötzliche Jobwechsel, Dienstwagen die völlig unerwartet vom Himmel fallen...keiner verkauft mehr alte Autos weil sie alt sind oder schei..e.

    Das stimmt, dass solche Gründe schon vermehrt im Sprachgebrauch ihren Platzfinden, wenn es um die Argumentation in einem Inserat oder einer Nachfrage geht.


    Aber in technischen Hinsichten beantwortet mir das leider nicht die Frage

  • Im Zweifelsfall kannst du sicherlich mit dem Wagen zu einem Gutachter fahren, zeigst ihm die Unfallbilder und lässt ihn mal genau drunter schauen. Dass der Wagen in USA tot geschrieben wurde, liegt an den Wiederherstellungskosten, die in Osteuropa wesentlich niedriger sind. Ob der Wagen ordentlich repariert oder gepfuscht wurde, kann dir der Gutachter sagen. Prinzipiell kann alles kommen .. es reißen irgendwelche Schweißnähte weil gepfuscht wurde, die Airbags fehlen und du knallst bei einem Unfall ins Lenkrad. Der Wiederverkaufswert ist an der Stelle egal, da du billig gekauft hast.

  • Im Zweifelsfall kannst du sicherlich mit dem Wagen zu einem Gutachter fahren, zeigst ihm die Unfallbilder und lässt ihn mal genau drunter schauen. Dass der Wagen in USA tot geschrieben wurde, liegt an den Wiederherstellungskosten, die in Osteuropa wesentlich niedriger sind. Ob der Wagen ordentlich repariert oder gepfuscht wurde, kann dir der Gutachter sagen. Prinzipiell kann alles kommen .. es reißen irgendwelche Schweißnähte weil gepfuscht wurde, die Airbags fehlen und du knallst bei einem Unfall ins Lenkrad. Der Wiederverkaufswert ist an der Stelle egal, da du billig gekauft hast.

    Danke dir. Ein Gutachter kam mir da nicht in den Sinn. Was kostet so eine Abnahme durch einen Gutachter ?

  • Ich vertraue doch keiner Litauischen Reparatur, sorry. Zum einen die Sache mit den Airbags, zum anderen hast du das mit dem Rahmen selbst erkannt. Im worst Case wickelt es dich damit noch um einen Baum und den Rahmen verreißts.


    Du denkst ernsthaft darüber nach einen zweifachen Totalschaden zu kaufen und willst noch was wegen Zündkerzen verhandeln? Wegen 100€? Junge junge...

  • Ich vertraue doch keiner Litauischen Reparatur, sorry. Zum einen die Sache mit den Airbags, zum anderen hast du das mit dem Rahmen selbst erkannt. Im worst Case wickelt es dich damit noch um einen Baum und den Rahmen verreißts.


    Du denkst ernsthaft darüber nach einen zweifachen Totalschaden zu kaufen und willst noch was wegen Zündkerzen verhandeln? Wegen 100€? Junge junge...

    Ne stimmt... Ich hab dem Verkäufer abgesagt. Das Angebot war echt zu verlockend, um es nicht zu holen aber durch die vielen Recherchearbeiten bin ich wieder weitergekommen.
    Die Suche geht also weiter :)