Auto aufgebrochen--> Zierleiste fenster defekt

  • Hallo,
    in mein auto wurde eingebrochen. Es wurde warum auch immer das kleinste fenster des autos zerstört. Eine neue scheibe hab ich bereits einbauen lassen da ich im ausland war und dringend handeln musste. Jetzt müsste noch diese zierleiste bei dem Dreiecksfenster getauscht werden. Wäre zwar eigentlich in einem Abwasch mit dem Scheibeneinbau gegangen aber die war so schnell nicht aufzutreiben. Wo bekommt man sowas her? Hab schon herumgesucht bei ebay aber finde nix. Hat jemand einen link?
    Es ist die hintere Tür auf der Fahrerseite das kleine Dreieckfenster
    Grus

  • alles klar wäre dann dieses Teil 05
    Teilenummer 51347119967


    So wie ich das sehe hab ich nicht die hochglanz shadow line?? Meins schaut eher matt aus oder?
    Wie wechselt man das ding? Muss man da innen die verkleidung abbauen oder ist das nur geclipst?

  • So läuft es immer. Kleine Seitenscheibe einschlagen, reingreifen, hintere Tür öffnen.

  • an das dachte ich auch aber das haben die nicht gemacht wenn du nämlich bei einem zugesperrten auto die scheibe einschlägst kannst du trotzdem nicht die türe von innen öffnen deshalb versteh ichs nicht. Du kannst ja den türknopf nicht rausziehen bei e91. Gott sei dank deshalb wurde nur ein leerer rucksack geklaut obwohl im handschuhfach ein geldbeutel lag....


    Waren wohl armateur Diebe oder wurden gestört.
    Versteh nicht wiso die nicht eine grose scheibe eingeschlagen haben um einfach reinzuklettern ect. Durch die kleine scheibe kriegt man ja eh nix raus.... auser halt meinen leeren rucksack :D
    Auto war übrigens komplett vollgeladen, urlaubsauto eben.


    Aber für die Zukunft: Niemals in so zwielichtigen Ländern ein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen. War zwar nur 3 stunden weg, dachte nicht dass Italien da so gefährlich ist aber jetzt bin ich schlauer.

  • Ausbauen ist kein Hexenwerk. Hintere Türpappe abnehmen, die Leiste innen ausklipsen und dann sind da schon zwei (?) Schrauben sichtbar für die äußere Leiste.

  • Kleine Scheiben machen weniger Lärm, das ist soweit ich weiß der Grund.
    Kann man beim e91 echt nicht von innen die Tür öffnen, wenn er verschlossen ist? Beim e92 geht das.

  • Bei meinem e90 (denke daher beim e91 auch) geht das hinten nicht wenn der Wagen verriegelt ist, nur vorn.