Auto aufgebrochen--> Zierleiste fenster defekt

  • Schau ob sie da nicht einen neuen Schlüssel angelernt haben. Denn es kein sein dass sie nach der Reparatur den ganzen Wagen mitnehmen können. Trotz der niedrigen Wahrscheinlichkeit, dass jemand E91 stehlen will.

  • Schau ob sie da nicht einen neuen Schlüssel angelernt haben. Denn es kein sein dass sie nach der Reparatur den ganzen Wagen mitnehmen können. Trotz der niedrigen Wahrscheinlichkeit, dass jemand E91 stehlen will.

    Viele Interessenten für einen 13 Jahre alten E9x wird es kaum geben. Und in Italien einen Schlüssel anlernen bei einem Auto mit deutschem Kennzeichen - die hellsten Kerzen auf der Torte wären das dann nicht gewesen.


    Generell aber ein guter Tip für Leute, denen das vor dem eigenen Haus passiert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • E92 werden definitiv häufig geklaut (zumindest war das vor 2 Jahren noch so, denke nicht dass sich da so viel geändert hat in der Zeit). Aber ich denke eher, das wird in einem Zug gemacht, also Schlüssel anlernen und los fahren. Wieso den Aufwand betreiben und dann steht das Fahrzeug wenn es "abgeholt" werden soll gerade gar nicht da?
    Mir hat jedenfalls, als mir damals mein e92 geklaut wurde, der Polizist erzählt dass häufig Leute aus osteuropa mit dem zug oder Bus kommen, vom Bahnhof aus los laufen und das erste passende Auto mitnehmen. Dann geht es auf direktem weg zurück und wenn man morgens merkt, dass das Auto weg ist, sind sie schon längst im Ausland und im besten Fall bereits zerlegt. Um (bus-) Bahnhöfe herum passiert daher wohl am meisten.

  • Hier in der Gegend wurde vor kurzem ein E92 335i aus 2006 geklaut...scheint also doch noch für den ein oder anderen ein interessantes Auto zu sein.

    E92 werden definitiv häufig geklaut (zumindest war das vor 2 Jahren noch so, denke nicht dass sich da so viel geändert hat in der Zeit). Aber ich denke eher, das wird in einem Zug gemacht, also Schlüssel anlernen und los fahren. Wieso den Aufwand betreiben und dann steht das Fahrzeug wenn es "abgeholt" werden soll gerade gar nicht da?
    Mir hat jedenfalls, als mir damals mein e92 geklaut wurde, der Polizist erzählt dass häufig Leute aus osteuropa mit dem zug oder Bus kommen, vom Bahnhof aus los laufen und das erste passende Auto mitnehmen. Dann geht es auf direktem weg zurück und wenn man morgens merkt, dass das Auto weg ist, sind sie schon längst im Ausland und im besten Fall bereits zerlegt. Um (bus-) Bahnhöfe herum passiert daher wohl am meisten.

    Ok. Bei einem E92 335i kann ich mir das noch halbwegs vorstellen. Bei jüngeren E90/91 auch noch. Die Autos sind ja noch was wert.
    Die meisten alten Kisten (wie meine) würde man aber eher zur Teilegewinnung mitnehmen. Das Navi würden die vermutlich nimmer haben wollen...
    Bei einem jüngeren Auto würde mich mir einen OBD Blocker wie den von Approximate verbauen. Kein absoluter Schutz, aber sicher nicht lustig, wenn du in einem Auto sitzt, das du "mal eben mitnehmen" willst und bekommst die Karre nicht zum laufen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wahrscheinlich geht es hauptsächlich um Ersatzteile, ja.
    Ich denke auch, dass sowas was bringt. Es gibt ja genug Alternativen, bevor man da ewig rum probiert nimmt man halt den nächsten. Noch besser sind wahrscheinlich sichtbare Dinge wie Lenkradkrallen. Aber natürlich nicht so komfortabel, wenn man das Ding jedes Mal an- und ab machen muss.

  • Hab auch schon gesehen, dass da welche auch kein Problem haben, ein Lenkrad aufzusägen, um die Kralle rauszubekommen.
    Aber Aufwand ist es natürlich. Und ohne Ersatzlenkrad könnte man vielleicht an der Grenze sogar auffallen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.