Fahrwerk / BMW E90 / 320i / BJ 2006

  • Hey, momentan ist ein komplettes H & R Fahrwerk (Feder und Dämpfer, Siehe Bild) bei meinem Auto verbaut. Das Auto ist vorne 3,5 CM und hinten 4,5 CM tiefer. Es ist mir persönlich aber zu tief, deshalb komme ich jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Wäre es eventuell möglich die Dämpfer zu behalten und nur die Federn gegen M-Federn zu tauschen? Falls ja, würde es so über den TÜV kommen?

  • Wieviel ist er dir zu tief. Es gäbe das Schlechtwegepaket zum höherlegen

    Das SWP kommt für mich leider nicht in Frage, habe hinten zusätzlich noch einen Gastank drin das würde nicht genug bringen deshalb möchte ich das Fahrwerk tauschen

  • Hi, klar kannst du die M-Federn mit den H&R Dämpfern fahren. Das ist kein Problem und muss nicht eingetragen werden, da M-Federn original von BMW sind und Stoßdämpfer nicht eingetragen werden müssen. Wie in deinem anderen Thread würde ich dir zu M-Federn für Anhängerbetrieb raten - mehr Vorspannung, der Wagen taucht nicht direkt soweit ein.
    Das Schlechtwegepaket würde ich trotzdem verbauen, da es die Feder verlängert und du dadurch 1cm an Höhe gewinnst - auch bei Gastank, das Gewicht spielt dabei keine Rolle. Der Wagen steht immer 1cm höher als ohne SWP