Hilfe bei BMW E91 330ix

  • Hallo E90 Forum;


    Ich hoffe dass ich auch bald E90 Besitzer bin...und ihr helfen könnt


    Nachdem ich mich doch für die vernünftigere, sicherere Variante entschieden habe (statt e30/e36), möchte ich einen Bmw e91 Touring.
    Da er ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist tendiere ich zum 330/Schalter; original soll er sein, Schuhe darf man tauschen.


    Diesel kommt nicht in Frage, da ich nur 10tkm/Jahr fahre, und euro4- Möchte in 1-3 Jahren noch in die Tiefgarage/Stadt kommen...-). Und die Diesel nicht günstiger sind....


    Habe dieses Inserat gefunden, habe ich auf jeden Fall Ende letztes/Anfang diesen Jahres schonmal gesehen, sieht scharf aus, wurde ansch. dass was muss/irgendwann dran ist erneuert.
    Haltet ihr den Preis für einen nicht LCI ohne M Paket für gut, oder muss der perf. ESD für das Geld mit drkn sein,
    Bzw was würdet ihr dafür ausgeben?



    Bin dankbar für jede Hilfe


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…2-e93/1483987788-216-9012

  • Kein Wunder dass er so lange online ist.
    200k gelaufen, alt, 4 Vorbesitzer...
    Mindestens 2000 Euro zu viel. Oder bist du der Verkäufer und willst wissen warum keiner die Kiste kauft? Siehe oben.

  • Ich befasse mich erst seit kurzem mit der e90 Reihe; habe auch keinen der sich auskennt mit dieser Reihe und bezgl auslesen...
    Angebote gibts nicht sehr viele, vorallem 330i, Schalter...da habe ich wenig Referenz,
    Ist einer der wenigen mit perf ESD (ist der Unterschied stark merkbar?)Injektoren gemacht etc.


    Wie groß ist ein adäquater Verhandlungsspielraum in dieser Preisklasse?


    Ich möchte mit einer reellen Preisansicht zur Probefahrt...aber wenn das Teil mind. 2tsd zuviel kostet (auch mit esd?) dann kann ich mir die 300km sparen...

  • Es ist immer die Frage: Was ist das Auto DIR wert?
    Ich würde eher in Richtung F31 schielen wenn es fünfstellig sein darf.

  • Was ich mich frage, wer einen gebrauchten PP-ESD für 1500-2500€ vom 330er kauft....


    Auch wenn die nicht mehr zu haben sind, so viele wird man da nicht finden die auch nur 1000€ dafür zahlen...


    Aber gut. Wenn dir der Wagen gefällt, dann bleibt wohl nur ein Besichtigungstermin. Die Ausstattung bis auf das M-Paket ist ja soweit ok.