Meinungen zu den Preisen der Topmodelle 335i im E92/E93

  • Guten Abend werte Forumskollegen,


    mein Name ist Dennis und ich bin schon seit gut 3 Jahren hier angemeldet, da ich mir seit ca. 5 Jahren immer mal wieder die Cabrios der E90 Baureihe genauer anschaue.
    Vor 5 Jahren waren das um genauer zu sein E93 vom Vertragshändlern mit akzeptabler Ausstattung wie großes Navi, Automatik, Hifi-System und M-Paket aus 2007 mit ca. 100 TKM. Für die wurden damals aufgerufen ca. 22/23 T€.
    Geworden ist es dann jedoch was anderes, in dem Fall damals ein TTS 8J.
    Nach diesem habe ich dann einen E89 sDrive 23i gefahren und danach einen F10 528i mit N53 Motor. (Da ich ein "Autoproblem" habe, war die Haltedauer mit ca. 1 Jahr jeweils recht kurz).
    Den F10 mochte ich sehr, habe ihn aber abgestoßen weil der N53 mit seinen typischen Problemchen angefangen hat zu nerven und ich ein zuverlässiges Auto wollte.
    Aktuell habe ich ein E46 330CI Cabrio und eine C-Klasse, diese möchte ich in den nächsten Monaten beide veräußern und habe neuerdings angefangen mich wieder mit den E93 zu beschäftigen da sie mir einfach sehr gut gefallen..
    Interessant sind für mich die 335i LCI Cabrios mit gehobener Ausstattung, weitestgehend original.


    Stutzig machen mich aber etwas die aufgerufenen Preise, zwischen 18.000 - 30.000€ ist da im Prinzip alles mit dabei, das Geld auszugeben ist nicht das Problem aber das Verhältnis zu dem Alter des Wagens, der meist 6 stelligen Laufleistung und der doch schon etwas älteren Technik finde ich etwas schwierig. Wenn ich mir überlege dass mein 4 Jahre alter C400 für evtl. 26.000€ weg gehen würde.


    Wie sind eure Meinungen zu den Preisen der 335er und könnt ihr evtl. aus Erfahrung sagen ob die Angebote wenigstens gut sind oder ob die meisten Kisten runtergekommen sind? Würdet ihr dafür noch das Geld ausgeben oder evtl. auf ein anderes Modell / anderes Fabrikat gehen?
    Perfekt wäre es natürlich auch wenn ein potentieller / ehemaliger Verkäufer eine EInschätzung geben kann ob der Preis erzielt wurde.


    Danke für die Antworten und auf eine nette DIskussionsrunde

  • Hab gut zwei Jahre mit der Suche nach einem geeigneten Cabrio verbracht.
    In meinem Fall war es der 325i N53, zwischendurch aus Frust der 320i und aus Neugier auch der 335i.
    Sowohl VFL und LCI.
    Die Preise decken sich mit dem was du hier schreibst.
    Ich denke aber, man kann nicht Pauschal sagen, ob die Preise gerechtfertigt sind.
    Meiner hat mich 16k gekostet, steht aber ordentlich da.Bin der dritte Halter, Innenraum super gepflegt.Keine Dellen, Beulen, Kratzer oä.Bisher nur Injektoren getauscht (Rückruf), und bei mir nun die HDP nach 100k km.


    Ich hab im Netz deutlich abgeranzte Kisten für 20k gesehen, aber auch schicke, die ich leider nicht besichtigen konnte, für teils 19k.


    Ich finde den Preis, je nach Zustand schon angemessen.
    Zum 335i kann ich nicht viel sagen, da ich zu dieser Zeit kaum brauchbare Angebote in meiner nähe fand.
    Eines, direkt in meiner Nachbarschaft lag bei 25k.Den hab ich mir auf dem Weg zur Arbeit mal angeschaut, und hätte maximal 20k gezahlt, weil viele Kratzer, Steinschläge und Innenraumpflege notwendig gewesen wäre.


    In meinem Aktuellen wohnort stand mal ein 320i für 14k, der als Garagenwagen ausgeschrieben war.
    Tatsächlich stand dieser aber tagelang an der Ortsausfahrt im freien herum.Der Besitzer war/ist wohl LKW Fahrer und parkte dort zwischenzeitlich auf seinen Touren.


    Ich für meinen Teil habe die Ausgabe nicht bereut.Ist ein tolles, schönes Fahrzeug welches mich bis jetzt noch nciht hat hängen lassen.

  • Ja, die Turbomodelle von BMW halten ihre Preise erstaunlich gut.
    Das gilt auch für die kleineren Motorisierungen, doch nicht so auffällig wie bei den N54/N55 Modellen.


    Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt.. N54&N55 machen mir zumindest sehr viel Spaß..

  • Wie sind eure Meinungen zu den Preisen der 335er und könnt ihr evtl. aus Erfahrung sagen ob die Angebote wenigstens gut sind oder ob die meisten Kisten runtergekommen sind? Würdet ihr dafür noch das Geld ausgeben oder evtl. auf ein anderes Modell / anderes Fabrikat gehen?

    Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass auch die LCI schon 10 Jahre alt sind. Und das ist ein Alter für diese Generation von Autos. Das sieht man, wenn man sich den Unterboden und das Drumherum anschaut.
    Alles rund um die Aufhängung mit sämtlichen Lagern und Lenkern muss da irgendwann gemacht werden.
    Dafür sind selbst 18k€ ne Stange Geld, wenn man sieht was man dafür sonst bekommt. Die Preise sind utopisch, aber jeden Tag steht Einer auf der sie bezahlt.

  • Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass auch die LCI schon 10 Jahre alt sind. Und das ist ein Alter für diese Generation von Autos. Das sieht man, wenn man sich den Unterboden und das Drumherum anschaut.Alles rund um die Aufhängung mit sämtlichen Lagern und Lenkern muss da irgendwann gemacht werden.
    Dafür sind selbst 18k€ ne Stange Geld, wenn man sieht was man dafür sonst bekommt. Die Preise sind utopisch, aber jeden Tag steht Einer auf der sie bezahlt.

    Ja da gebe ich dir Recht, also bin ich nicht der einzige der das so sieht. Das so etwas mal kommt ist klar, aber wenn man davor als Beispiel 25 TE für so einen Wagen hinlegt und nochmal 5 TE investiert, ist es schon enorm viel Geld.
    Dafür kann man sich gleich einen 4er kaufen, jedoch gefällt mir der 3er einfach besser.
    Die M Modelle würden mir auch gut gefallen, aber da ist es noch eine Nummer heftiger.
    Habe gestern noch bei den Z4 E89 reingeschaut, da ist es ähnlich mit der Preisstabilität wobei man auch die IS Modelle bekommt. Ist halt verdammt wenig Auto sodass man direkt wieder ein zweites brauen würde.


    Aber was meinst du genau mit " dieser Generation von Autos"?

  • Ich hab vor 5 Jahren meinen 30i gekauft, hatte damals auch einige 35er auf dem Schirm, und kann nur sagen, die Preise sind da nicht gesunken. Da hätte ich einen Gepflegten für das gleiche Geld bekommen das ich jetzt für einen Ungepflegten oder eben einfach 5 Jahre älteren mit entsprechender Mehrlaufleistung hinlegen müsste. Das ist eine Entwicklung die ich damals leider nicht vorausgesehen habe, sonst hätte ich mir einen 335i gekauft. Ich bin zwar mit dem 330i sehr zufrieden, aber da ich mein Auto sehr gut pflege hätte ich beim 35er keinen oder kaum Wertverlust über 5 Jahre hinweg... das ist schon ungewöhnlich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Die Frage ist eher: Was gibt der Markt sonst für 20 000 Euro her was schön designed, leistungsstark, robust und gut verarbeitet ist, gerade als Alternative zum E93?


    Daher kommt es auch dass die Preise stabil sind.


    Ich habe für meinen voll ausgestatteten 335i E93 mit N54 (2008er Baujahr) und 102 000km 13500 Euro bezahlt. Allerdings ohne M Paket. Habe jedoch auch ein Jahr lang den Markt beobachtet und dann direkt zugeschlagen.



    Sehe aktuell auch immer mal wieder interessante E93 um 15 000 Euro.
    Man darf halt kein Einhorn suchen und muss bereit sein Kompromisse einzugehen. Dann findet man sicher was.

  • Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. M-Paket hin oder her, aber nur 100.000 km drauf, da sind 13500 wirklich ein sehr guter Preis.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB