Tipps / Vergleich X3 und F31 30d 35d

  • Hallo hat jemand erfshrung mit dem x3 35d? F25 von 2013
    Kilometerstand 160.000
    Farbe blau
    Könnte einen kaufen, steht 100km entfernt wurde immer bei bmw gewartet und macht einen sehr sauberen eindruck!
    Der hat 313 Ps und vollausstattung.
    Kosten soll er 17800 euro von privat.
    Der dieselpartikelfilter wurde noch nicht gemacht leuchtet aber auch nicht auf. Was meint ihr ist der bald zu machen? Hat da jemand erfahrung? Ist das auch so aufwendig zu tauschen wie beim e90 6 zylinder?


    Wie ist allgemein die haltbarkeit mit den turbos ect. Ist bei der km leistung irgentwas fällig demnächst?
    Bin über alle infos über das Auto Dankbar hab bisher keine erfahrunf mit X3...


    So sachen wie ersatzteile sind ja ähnlich vom Preis her wie beim e90. Hab mal etwas verglichen bei bremsen ect..

  • Ist doch langweilig wenn wir dir alles sagen ;)
    Google -> Motor bzw. Typ -> allgemeine Mängel / Fehler, da solltest du alles finden was du suchst

  • Die Frage ist nicht warum nicht, sonder warum?
    Unpraktisch, teuer wäre das erste was mir einfällt, das Design muss einen ansprechen.

  • findest einen x3 also nicht so gut;-)
    Wegen der gröse oder was würd dich stören

    Die Optik ist schon imposant. Das war's aber auch.
    Aber ansonsten verspricht das Ding Eigenschaften, die es kaum halten kann, und die auch (fast) niemand braucht.
    Was außer hoch sitzen und dafür zentnerweise mehr Material durch den Wind schieben kann das Ding besser als ein 3er oder ein 5er? Einen 5er bekomme ich noch halbwegs auf einem normalen Parkplatz unter, aber ich kann dir mal in einer Woche Bilder machen von SUVs, bei denen das nicht mehr klappt (X5, Q7 und M-Klasse sind natürlich da noch sinnfreier als X3 und Q5).
    Ich sage keinem was er fahren soll, aber für mich sind die Dinger halt so überflüssig wie das Doppelbett vom Papst.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Die Optik ist schon imposant. Das war's aber auch.Aber ansonsten verspricht das Ding Eigenschaften, die es kaum halten kann, und die auch (fast) niemand braucht.
    Was außer hoch sitzen und dafür zentnerweise mehr Material durch den Wind schieben kann das Ding besser als ein 3er oder ein 5er? Einen 5er bekomme ich noch halbwegs auf einem normalen Parkplatz unter, aber ich kann dir mal in einer Woche Bilder machen von SUVs, bei denen das nicht mehr klappt (X5, Q7 und M-Klasse sind natürlich da noch sinnfreier als X3 und Q5).
    Ich sage keinem was er fahren soll, aber für mich sind die Dinger halt so überflüssig wie das Doppelbett vom Papst.

    Und doch werden die Kisten von Mutti überall geparkt, ob der Panzer draufpasst oder nicht - gerade die aktuellen Sternchen vermitteln diesen unnahbaren Eindruck.


    Oftmals passt das standout vom Wagen dann auch zum driver.

  • Und doch werden die Kisten von Mutti überall geparkt, ob der Panzer draufpasst oder nicht - gerade die aktuellen Sternchen vermitteln diesen unnahbaren Eindruck.

    Jo. Alle beschweren sich, man bekommt in den Städten keinen Parkplatz mehr - stimmt ja auch. Aber dann bei Rewe mal eben auf 2 stehen - was soll ich denn machen, das Ding passt halt nicht auf einen...

    Oftmals passt das standout vom Wagen dann auch zum driver.

    Joar. Nicht immer, aber oft halt schon. Im konkreten Fall weiß ich es nicht, daher hatte ich das nicht schon geschrieben. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • danke für eure anregungen ihr habt mich schon fast überzeugt :D
    Das problem ist dass ich den F31z.b so extrem hässlich finde von vorne mit dieser bescheuerten motorhaube und dem Schlitz...
    Bin heute den x3 35d probegefahren... schiebt schon gut an. Thema parken habt ihr absolut recht ist schon ein schiff aber halt auch ein extrem komfortables fahren und zum hänger ziehen ect auch ned so verkehrt. Aber das stimmt schon vernünftiger wär der 3er. Leider gibts da nicht besonders viel die weniger als 150.000km haben und mindestens 330 sind. Lieber 35d...
    Allrad wär halt auch was. Bei uns im winter, wohn sehr ländlich, ist das mit einem heckler schon oft unfahrbar.
    Preislich ist find ich kein unterschied bei den gebrauchten. Such immer ab baujahr 2012 und bis 150.000km sowas.
    Innder wartung werden sich beide preislich auch ned viel nehmen denk ich.
    Aber bin weiter für tipps offen