Osram Night Breaker LED

  • Moin,


    Hat die, Osram Night Breaker Led, zufällig jemand von den 2'er Fahrern verbaut ?
    Mich würde interessieren wie die so sind.


    Danke !

  • Ich habe sie nicht drin. War immer schon heiß darauf legal welche nutzen zu können, aber die Nachteile sind nicht ohne:


    -beschlagene Scheinwerfer
    -vereiste Scheinwerfer


    ,weil die Halogenscheinwerfer im Gegensatz zu echten LED Scheinwerfern nicht beheizt sind und keinen Lüfter haben. Für ein Daily Fahrzeug ein ziemlicher Nachteil,.leider.

  • Heizen werden die schon nur halt weniger als die Halogen.
    LED's werden immer mit einem Vorwiderstand betrieben und der gibt u.U. auch ordentlich Wärme ab.
    Der sitzt ja im Scheinwerfergehäuse.


    Hätte auch gerne welche getestet.....
    Werd mal die KBA der Scheinwerfer prüfen

  • Ja, trotzdem Quatsch, ne. Steht sogar bei Osram dass man bei bestimmten Wetterbedingungen aussteigen soll und den Scheinwerfer frei machen. Ist klar.

  • Ja, trotzdem Quatsch, ne. Steht sogar bei Osram dass man bei bestimmten Wetterbedingungen aussteigen soll und den Scheinwerfer frei machen. Ist klar.

    Dann ist das Salz wenigstens vom Scheinwerfer und die Sicht bleibt gut :thumbsup::whistling::D

  • Hatte gelesen, dass sie 19W haben. Also etwa ein Drittel von einer normalen Birne. Xenon haben 35W, außer verschiedene Modelle ohne Scheinwerferreinigung, die haben dann 20W.
    Aber mal ehrlich... wo gibts denn noch Schnee? Hier im Südwesten hätte ich damit kein Problem.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.