Fernlichtassistent dauerhaft deaktivieren ohne iDrive

  • Moin,


    ich versuche seit einiger Zeit meinen Fernlichtassistenten beim "Automatik"-Lichtmodus zu deaktivieren.
    Leider überzeugt der micht nicht und deshalb will ich diesen abschalten.


    Mit der SuFu habe ich diverse Beiträge gefunden. Die beziehen sich aber alle auf ein Auto mit iDrive. Mein BMW hat das nicht.
    Ich möchte auch nicht auf das Kurvenlicht verzichten.


    Gibt es da einen einfachen weg, das ganze zu deaktivieren? oder nur per coding?
    Habe schon einen Beitrag aus dem englischen raum gefunden, wo auf das FRM verwiesen wird. Da finde ich den passenden Eintrag aber nicht..


    Vg

  • An deinem Blinkerhebel hast du ein "Rad" mit dem du durch ein Menü im BC scrollen kannst. Kann sein das du es da findest, oder bei Radio Professional sollte es im Menü zu deaktivieren gehen.

  • Die Bedieungsanleitung verrät einem nur, dass die Fernlichtautomatik aktiviert ist, wenn man im "Automatik-Licht" Modus fährt.
    Wie man sie deaktiviert ist leider nicht beschrieben.


    Ich habe mich schon durch den BC geklickt. Da kann ich nur folgende Punkte einstellen, bzw. deaktivieren:


    -Licht beim Auf-/Abschließen
    -Tagfahrlicht
    -Heimleuchten
    -Fenster schließen mit FB


    Den Fernlichtassistenten finde ich da nicht. Auch nicht im Menü des Radios.

  • Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • auto-treff.com/forum/index.php…t-deaktivieren-ohne-navi/


    Vielleicht hilft Dir das hier.....

    Ich sehe nur die Frage, keine Antworten... verar***en die mich?

    Kann sonst auf jeden Fall codiert werden.

    Ist sicher am einfachsten, dann ist das für alle Zeit erledigt.
    Nur gute und willige Codierer gibt's nicht überall. Unsere Liste ist veraltet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich sehe nur die Frage, keine Antworten... verar***en die mich?

    warum in Mehrzahl.....❓



    dann habe ich bei Dunkelheit Abblendlicht mit Kurvenlicht und über den Blinkerhebel kann ich nur noch den Fernlichtassistenten ein- und ausschalten.



    Glaube das Er das damit meint

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: