Antenne Komfortzugang BMW E91 Fahrer Beifahrerseite Fehler TAGE_3 Antennen defekt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Folgende Problemstellung. Dei Komforfunktion an der Fahrer-Beifahrerseite funktioniert nicht mehr, anfänglich war dies nur auf der Beifahrerseite.
    Näherung und Öffnung der Heckklappe funktioniert einwandfrei.


    Ich habe immer wieder auch schwache Batterie-Meldung. Denke, dass dies auch mit diesem Fehler zusammenhängt.


    Beim Auslesen mit Carly wurde mir folgender Fehler angezeigt. 00A0AC TAGE_BFT Antennen_defekt / TAGE3 Antennen defekt.
    Daneben noch anderer Fehler wie 00A097 Tage1_WUP_keine Antwort, 00A0A9 TAGE_BFT Watchdog Timer, 00A0A7 TAGE2_WUP_keine Antwort.


    Leider kann ich keine Hinweise im Netz oder bei Carly zur Lokalisierung der Antenne finden. oder ist es was ganz anderes....
    Wer kann mir helfen. Würde vermuten, dass dies eine Antenne in der Fahrzeugmitte ist.


    Sollte ich einen passenden Post übersehen haben, seht es mir nach. Recheriert habe ich
    Danke
    Florian

  • Die Antenne befindet im Türgriff. Am einfachsten ist es den Türgriff zu tauschen (Gebraucht in der richtigen Farbe kaufen, neu lackieren ist wohl nicht so einfach), das geht relativ einfach. Kodieren muss man, meine ich, nichts.