Regenerationsfahrt Katalysator 316i

  • Hallo,


    ich habe zwar zu DPF Regenerationsfahrten einiges gefunden, ich muss aber eine für den Kat machen (737mg Ladung drin). Da ich meiner Werkstatt nicht 100% vertraue, würde ich gerne wissen wie ich diese angehe.


    Lt. meiner Info muss ich 30 MInuten 110 KMH fahren, mit mind. 50% vollem Tank. Kein langsamerwerden, nicht mal Kuppeln. Ist das korrekt?


    LG,
    Clemens

  • Reden wir hier vom 316i..... :?:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bei 122PS würde ich sagen x16i (wie aus dem 1er). Hat auch den NOX Kat, aber dürfte bei allen (x16,x18,x20,x30) das gleiche sein. 30Minuten bei mindestens 110Kmh und 50% Tank


    Ich wüßte bei mir in der Umgebung serzeit keine Möglichkeit dies in einem durch zu fahren ohne mal das Geschwindigkeitslimit zu reißen, alles voller Buastellen.

  • Tanke mal ordentlichen Kraftstoff Aral Ultimate Benzin & fahre mal eine komplette Tankfüllung leer & tanke es nochmal & dann wird das weg sein (hoffe ich) Ich schwöre auf das Zeug

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()