325i startet nicht mehr

  • Hallo,


    mein 325i (N52) startet nicht mehr. Ohne jegliche Anzeichen zuvor - am letzten Abend ohne Probleme gefahren.
    Batterie ok - auch mit externer Spannungsversorgung probiert
    Sicherungen ok
    alle Schlüssel versucht
    keine Fehlercodes
    Automatik Walhebelschalter und Bremslichschalter i.O.


    wenn ich den Start Knopf drücke reagiert nur die Kraftstoffpumpe sonst passiert nix :/


    hat jemand noch eine Idee?

  • Klackt der Anlasser ?
    Marderbiss irgendwo ?-> nach Marderspuren suchen



    Weiß leider nicht ob der bei Defekt im Fehlerspeicher stehen würde.
    Edit: ja, würde drinstehen

  • Massekabel vom Anlasser prüfen. Hatte das gleiche Problem bei meinem 335i. Der gelbe Engel vom ADAC hat den Fehler sofort gefunden, konnte dann mit dem Überbrückungskabel zum Freundlichen fahren.

  • danke für die Tips


    vom Anlasser kommt überhaupt kein Geräusch auch kein klacken


    Marder denke ich nicht, steht in der Garage


    das Massekabel schau ich mir mal an

  • Kabel kann natürlich immer sein.
    Bei mir wars der Anlasser selbst. Hat auch Fehler geworfen.
    Mit einem langen Metallstab und ein paar Hammerschlägen kann man ihn vlt zum Starten bewegen. Wenn das funktioniert, Anlasser tauschen. Kannst ja nicht ständig drauf rumkloppen :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Bei meinem N55 war es das "Pluskabel", es war gleich an mehreren Stellen vom Fremdstartstützpunkt bis zum Anlasser gebrochen. Ich habe den Anlasser drei mal aus- und wieder eingebaut, danach konnte ich immer genau ein mal starten... Durch das aus- und einbauen hatte es sich dann so verformt, dass der Kontakt für einen Start gereicht hat.