BMW 325d 197 ps AGR deaktivieren

  • Guten Abend,


    ich habe mir einen 325d bj 2009 zugelegt mit dem m57 Motor (197ps). Bin vorher einen 320d e46 gefahren wo ich das Agr durch abklemmen deaktivieren konnte, ohne das die MKl aufleuchtet. Wie deaktiviere ich das Agr bei diesem Modell? Geht dies ebenfalls durch Abziehen des Unterdruckschlauches?



    Vielen Dank für die Hilfe.



    Lg

  • Abziehen ja, aber nach einiger Zeit wird beim E90 die MKL aufleuchten. War zumindest bei einem Freund (M57 Motor 335d) der Fall...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Muß ausprogrammiert/deaktiviert werden....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Abziehen ja, aber nach einiger Zeit wird beim E90 die MKL aufleuchten. War zumindest bei einem Freund (M57 Motor 335d) der Fall...

    ist bei allen Diesel der e9x so.
    Die geht immer an.


    Muss im Motorsteuergerät deaktiviert werden wie BMW Hustler schon schrieb.

  • Du könntest für den Anfang die Frischluftrate hochsetzen (Alte Version von Donausilber oder T**l32)
    Wie das rausprogrammieren funktioniert würde mich allerdings auch brennend interessieren! :)
    VG
    Ben

  • Du könntest für den Anfang die Frischluftrate hochsetzen (Alte Version von Donausilber oder T**l32)
    Wie das rausprogrammieren funktioniert würde mich allerdings auch brennend interessieren! :)
    VG
    Ben

    das bisschen mehr Frischluft ist nicht nennenswert und wirkt sich eigentlich nicht aus.
    das sind so wenig mg/hub was das mehr ist.


    rausprogrammieren geht, in dem man die Software vom Motorsteuergerät ausliest und dann entsprechend bearbeitet und wieder flasht.
    Also mit den herkömmlichen Tools nicht möglich, hier braucht man Chiptuning Equipment.