JAPAN RACING WHEELS JR21

  • Hallo liebe BMW Freunde,


    ich möchte mir für meinen E90 VFL für den Sommer die Japan Racing JR21 in:
    VA 8,5 x19 ET 35 mit 225/35
    HA 9,5x19 ET35 mit 255/30


    holen. Meine Fragen sind:


    1. Passen die Felgen von der Breite?
    2. Bekomme ich die Felgen in Verbindung mit einem ST Fahrwerk (ST XA) eingetragen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG.
    Nico

  • Rhd speedmaster <-- Die machen Japan Racing Eintragungen.

    Die gibts doch schon mit Gutachten bei japanracing.de


    Ist zwar wahrscheinlich auch nur ein halbfertiges Gutachten, aber immerhin...

  • Die gibts doch schon mit Gutachten bei japanracing.de
    Ist zwar wahrscheinlich auch nur ein halbfertiges Gutachten, aber immerhin...

    Ja, zu den Felgen und zu dem Fahrwerk besteht jeweils ein Teilegutachten. Die Frage ist nur ob ich beides in Verbindung eingetragen bekomme. Das wird mir aber wahrscheinlich nur der TÜV Prüfer beantworten können.

  • Wenn es für beides ein Teilegutachten gibt in dem dein Fahrzeug aufgeführt ist dann sollte das im Normalfall kein Problem darstellen. Das "schlimmste" was dir dann passieren kann ist das du eine §21 Abnahme machen musst die halt bisschen mehr kostet. Das kommt aber alles immer auf die Auflagen an die in den Gutachten drin steht. Schnapp dir einfach beide Gutachten und fahr zum TÜV deines Vertrauens, leg ihm die Gutachten vor und Frag einfach. Der wird dir dann sagen was Sache ist.

  • Wenn Du einen schlecht gelaunten oder Tuner abgeneigten (heute nicht selten) TÜV Prüfer hast bekommst Du es nicht eingetragen. Die meisten werden Dir sagen Du musst die Radlaufkante hinten anlegen. Würde vorher mal mit dem Prüfer Deiner Wahl sprechen.


    P.S. Wir haben hier ein Rad/Reifen Tread (SuFu/Suchfunktion benutzen) dann wirst Du zu 101% fündig, was auch so Sondereintragungen angeht.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: