LION-Tuning Erfahrungswerte

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, umgestiegen von VAG über kurzzeitig Abarth Turismo auf einen E91 LCI, M-Paket innen und außen.
    Da ich einiges daran verändern möchte und mit BMW-Teilen / Herstellern etc. noch nicht ganz konform bin die Frage: hat jemand Erfahrungswerte zu lion tuning hinsichtlich Qualität, Passgenauigkeit etc?
    Ich dachte an Scheinwerfer, Nieren, Blinker - soll alles schwarz werden und später ggf. auch Spoiler, Diffusor etc. :)

  • Deutsche GmbH - kann man sicher von kaufen mit 14 Tagen Rückgaberecht, 2 Jahren Sachmängelhaftung und im Fall der Fälle deutschem Gerichtsstand.


    Die Rauchglas Light Bar LED Rückleuchten machen schwer was her mit den 3 Leuchtzeilen übereinander. "Renommierter Hersteller" heißt aber nichts anderes als Noname, denn eine bekannte Marke würde man ja nennen.


    Andererseits verkauft Lion Tuning auch viele bekannte Marken wie Hella, Philips, Osram, Sonar u.a. - da ist dann auf die Qualität natürlich Verlass.

  • @peda, hab's schon bestellt. Blinker (rauchschwarz) passgenau, super, LED-Kennzeichenbeleuchtung auch super. Die nieren sind von der Quali her gut, aber wenn man ganz pingelig ist (bin ich leider) ist das Spaltmaß nicht ganz perfekt. Linke Niere locker flockig überall gleich anliegend, rechte Niere unten seeeehr spack, oben dafür etwas mehr Luft.

  • Schade, dass das mit den Spaltmaßen immer so ein Thema ist.
    Es ist keine Vollkatastrophe, aber wenn man hinschaut und man achtet auf sowas, sieht man's halt.


    Naja, im Frühjahr erstmal Felgen Fahrwerk, da gibt's das Problem zum Glück nicht - dafür dann den TÜV als Endgegner <X

  • aber wenn man hinschaut und man achtet auf sowas, sieht man's halt.

    Mit der Zeit schaust du nicht mehr drauf, und wenns dich doch stört, dann einfach wieder verkaufen, was dir nicht gefällt - hab ich so gemacht bei falsch gekauften Interieurleisten, Lenkrad, Scheinwerfern. Lenkrad und Scheinwerfer gingen in die USA (Geheimtipp) ;)

  • Ja, das denke ich mir auch, zumal die Nieren ja wirklich nicht teuer waren. so lange er all black ist, fällt's auch wahrscheinlich nur mir auf, wenn ich aber mal heller foliere und es sticht dann doch raus, tausche ich halt.


    Sind die Amis so scharf auf unsere Sachen? :D


    Bzgl. der SW, was hattest du denn geholt und warum verkauft? Bin da auch sehr unschlüssig, würde ggf. gern neue Optik haben, die gelben Standlichtringe finde ich mit Xenon nicht soo sexy. Schwanke noch zwischen helleren LED's für die Ringe, sodass sie weiß scheinen, oder anderen SW.
    Wobei so Nachrüst-SW mit modernerer Optik halt meistens Kirmes aussehen, war zumindest bei VAG immer so (da komme ich ja her).

  • Ja, das denke ich mir auch, zumal die Nieren ja wirklich nicht teuer waren. so lange er all black ist, fällt's auch wahrscheinlich nur mir auf, wenn ich aber mal heller foliere und es sticht dann doch raus, tausche ich halt.


    Sind die Amis so scharf auf unsere Sachen? :D


    Bzgl. der SW, was hattest du denn geholt und warum verkauft? Bin da auch sehr unschlüssig, würde ggf. gern neue Optik haben, die gelben Standlichtringe finde ich mit Xenon nicht soo sexy. Schwanke noch zwischen helleren LED's für die Ringe, sodass sie weiß scheinen, oder anderen SW.
    Wobei so Nachrüst-SW mit modernerer Optik halt meistens Kirmes aussehen, war zumindest bei VAG immer so (da komme ich ja her).

    Hast Du ein VFL E9x❓


    Falls ja sind meiner Meinung nach immer noch die beste LED für die Ringe von MTEC, heute Maruta. Am besten die v4. Fahre ich seid Jahren, sind super hell & halten ewig. Ja es gibt auch billigere aber da halte ich mich an das alte Sprichwort, kaufst Du billig kaufst Du zweimal :D

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @BMW HUSTLER, habe den E91 LCI, weiß nicht, ob deine Ringe da auch passen?


    Da ich aus dem VAG-Bereich komme, muss ich mich bei BMW echt erstmal in vieles reinlesen und informieren.. wenn du zB sagst LED- Ringe - tauschst du dann im original-SW die Ringe, oder meinst du einen komplett neuen SW? Für's Ringe-tauschen müsste der SW ja geöffnet werden denke ich? Ich dachte, man könne die Birnchen der Ringe einfach von gelb auf weiß tauschen... sorry für die vielen blöden Fragen :/