Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • Ich übersetze: Die Mutti, die mit dem 60 PS Polo schon überfordert war, setzt sich in den 190 PS / 420 Nm Q3 und ballert durch die Gegend weil Allrad regelt das schon.

  • Ja, einer steht schwer unter Strom und redet nur von E-Karren und der andere hasst, warum auch immer, Allradantriebe... :D


    Aber macht schon Sinn. Die überforderte Mutti wirft natürlich, nur durch die blosse Anwesenheit eines Allradantriebs, sämtliche Bedenken sofort über Bord und "ballert dann nur noch durch die Gegend".


    Das ist immer und in jedem Fall so und deshalb sind Allradantriebe böse.



    :lka:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Die überforderte Mutti wirft natürlich, nur durch die blosse Anwesenheit eines Allradantriebs, sämtliche Bedenken sofort über Bord und "ballert dann nur noch durch die Gegend".

    Dafür brauchst kein Allrad, da reicht auch der kleine Micra von der Sensioren Essenlieferung. Hat denn Karren vor uns in der Kurve fast versenkt. War ja "nur" einsame Landstraße, Frost und frischer Schnee auf der Straße, da gehts doch noch mit Pin um die Kurve. :D
    Danach ist sie dann ruhig weiter. :whistling:


    Dann aber wieder Back to Topic, vielleicht hat der TE sich mittlerweile nen Wagen angesehen?

  • Das Cabby sieht MEGA FETT aus! :super:


    Das Zimt farbene Leder hab ich auch :)


    145 tkm, Euro 4, die getunten 380 PS und die Handschaltung würden mich vom Kauf abhalten, aber mit 23 ist man noch mutig und genügsam :D


    Wenn du gut verhandelst, sind vielleicht auch 15 k€ drin.



    Der Blaue ist imho potthässlich aber hat Allrad und Automatik - du schaltest nicht mehr, du LÄSST SCHALTEN! :dance2:
    Ich würde von den beiden den Blauen kaufen.

  • Ok also sind beides keine Importe, allerdings fällt das Cabrio weg, kein Scheckheft vorhanden und sry will nicht rassistisch wirken aber Ausländischer Besitzer und da bin ich komplett raus, zu viele schlechte Erfahrungen.
    Das Coupe ist Scheckheftgepflegt und nach deutlicher Nachfrage sagte er nochmal keine gravierenden Mängel, das stellt sich dann aber noch heraus.


    @peda Wieso findest den Blauen hässlich? :D Farbe gefällt mir, muss halt noch tiefer, Heckdiffusor und dann steht der doch super da, das Helle Leder gefällt mir persöhnlich auch und Automatik ziehe ich tatsächlich vor, will eigentlich nicht immer Handschalten und da man im Automatik in den Manuellen kann ist das der beste Kompromiss finde ich.

  • und Automatik ziehe ich tatsächlich vor, will eigentlich nicht immer Handschalten

    GROSSARTIG :thumbsup:


    Ich meinte nicht wirklich hässlich, eher helles beige neben tintenblau muss man eben mögen :)

  • Ist zwar OT: meinen habe ich von einem großen BMW Händler geholt (drei Autohäuser in der Region) und trotzdem haben die beschissen. War getunt und mal ein Unfall. Und das wussten die!!!


    Bei Privatverkauf würde ich erst mal den „Menschen“ kennen lernen wollen, um mir ein Urteil zu bilden und zu entscheiden.


    aber vom Hinterhofhändler würde ich grundsätzlich nicht holen, egal ob er Ahmet, Luigi oder Jens heißt.


    Btt: ich bin sehr zufrieden mit meiner Wandlerautomatik im N54