Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…85-e4e1-024f-6b0fdaa74276


    Irgendjemand eine Meinung zu dem hier? Werde mir im laufe des Jahres noch ein großen Hund zulegen daher wäre ein Touring vllt. garnicht so verkehrt.
    Die Frage ist wieviel Spaß kann man noch haben mit einem Touring+xDrive?
    Wenn man mal davon ausgeht das der technisch einwandfrei ist und bereits neue Turbos/HDP/Injektoren hat müsste ich zwar immernoch einiges in Optik investieren damit der nichtmehr nach Papas Kombi ausschaut aber sonst auf den ersten und zweiten Blick eventuell garnicht so verkehrt?

  • Schöner Sleeper. Genau nachfragen was schon alles gemacht wurde und dann halt die normalen N54 Sachen prüfen vor Ort.

  • Zum Thema xDrive
    Ich habe mir vehement dagegen gesträubt, deshalb ging die suche auch 2 Jahre.
    ABER selbst mit "nur" Stage 1 gehen die 255er im 2. noch in Rauch auf. also mal abgesehen von den ganzen negativ themen wie, abrollumfang und verspannungen oder tieferlegung, der haftungsaspekt ist nicht von der hand zu weisen

  • Das Ganze lässt sich per Software auch stilllegen, läuft dann natürlich als tote Masse trotzdem immer mit.

  • Zum Thema xDrive
    Ich habe mir vehement dagegen gesträubt, deshalb ging die suche auch 2 Jahre.
    ABER selbst mit "nur" Stage 1 gehen die 255er im 2. noch in Rauch auf. also mal abgesehen von den ganzen negativ themen wie, abrollumfang und verspannungen oder tieferlegung, der haftungsaspekt ist nicht von der hand zu weisen

    Welches Drehmoment liegt da ungefähr an? Mit dem BMW Performance Package drehen selbst 245iger Michelin SuperSport im N55 E91 nicht ohne Spielereien mit der Kupplung durch.

  • Mit guten Reifen habe ich da auch etwas Zweifel.