Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • Zitat von Patty

    Mit guten Reifen habe ich da auch etwas Zweifel.

    Es sei dazu gesagt, dass ich den E90 erst seit 1 Monat habe. Im moment sind auch winterreifen drauf, deswegen habe ich keinen Vergleich, gehe natürlich davon aus, dass im Sommer der 2 gang greift

  • Mit 360 PS und 540 Nm drehen 255er Michelin PSS noch durch. Ohne Weiteres.

    Das sind grob 10% mehr Leistung und 25% mehr Drehmoment, das glaube ich dann gerne. Wenn ich eingekuppelt im 2ten Gang rolle und Vollgas gebe (Ausgangsdrehzahl egal), da dreht nichts durch. Außer bei Feuchtigkeit, Unebenheiten, sonstige Unruhe im Fahrwerk, etc. dann erleide ich auch Traktionsverlust.

  • Hi, kaufst du dir so ne alte Gurke für 10k, fährst se 5 Jahre, minus 3k Restwert plus 3k Reparaturen, biste bei 10kEUR und etliche Sorgenfalten für 50.000 km.
    Leasing ist 2021 imho schlauer: 200 PS Elektro z.B. Kona für 220 EUR, macht in 5 Jahren für 50.000 km 13kEUR und du hast ein nagelneues Auto mit Garantie und Null Sorgen :meinung:

  • Also wenn der Wagen nichts hat (!), dann ist der Preis richtig gut.


    Sportsitze fehlen halt, darauf würde ich Wert legen. Ich mag meine nicht missen.

  • Hi, kaufst du dir so ne alte Gurke für 10k, fährst se 5 Jahre, minus 3k Restwert plus 3k Reparaturen, biste bei 10kEUR und etliche Sorgenfalten für 50.000 km.Leasing ist 2021 imho schlauer: 200 PS Elektro z.B. Kona für 220 EUR, macht in 5 Jahren für 50.000 km 13kEUR und du hast ein nagelneues Auto mit Garantie und Null Sorgen :meinung:

    3+3=10?

  • Den Restwert bekommt man gutgeschrieben, wenn man das Auto in Zahlung gibt oder verkauft - Reparaturen muss man bezahlen. Die beiden Posten heben sich in dem Beispiel auf, dann bleiben aber die 10 kEUR Kaufpreis als Finanzierungskosten übrig.

  • Hi, kaufst du dir so ne alte Gurke für 10k, fährst se 5 Jahre, minus 3k Restwert plus 3k Reparaturen, biste bei 10kEUR und etliche Sorgenfalten für 50.000 km.Leasing ist 2021 imho schlauer: 200 PS Elektro z.B. Kona für 220 EUR, macht in 5 Jahren für 50.000 km 13kEUR und du hast ein nagelneues Auto mit Garantie und Null Sorgen :meinung:


    Zuzüglich der Unterhaltskosten ...

  • Hi, kaufst du dir so ne alte Gurke für 10k, fährst se 5 Jahre, minus 3k Restwert plus 3k Reparaturen, biste bei 10kEUR und etliche Sorgenfalten für 50.000 km.Leasing ist 2021 imho schlauer: 200 PS Elektro z.B. Kona für 220 EUR, macht in 5 Jahren für 50.000 km 13kEUR und du hast ein nagelneues Auto mit Garantie und Null Sorgen :meinung:

    Das erste ist ein Auto und das zweite ne Krankheit. Brauchst ja dann noch immer ein Auto :P