Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • Was soll an einem geschmeidigen 200 PS Batterieauto krank sein? - Hast du Vorurteile? :D

    Ein Blick genügt und man findet vielleicht auch den Biberzahn-4er schön:
    [Blockierte Grafik: https://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/5/9/3/2/5/1faf93ad40b994c8.jpg]

  • Ja der Kombi ist dann doch nichts, EU Reimport, Turbos sind fällig und unseriöser Händler.
    Wenn das Coupe für 13.000€ mit den speckigen Sitzen/Lenkrad kein US Import ist schau ich mir den mal an die Tage, die Sitze lassen sich ja bestimmt günstig aus einen x-beliebigen 3er vom Schrottplatz entnehmen und das Lenkrad würde ich ja sowieso für eins mit Alcantara tauschen.


    Garnicht so einfach die Suche nach einem gescheiten 335i vorallem bei meinem Budget.

  • @fry die Antwort wird dir nicht gefallen, aber je mehr du dich selbst zwingst ein Auto zu kaufen, desto dürftiger wird das Ergebnis. Du hast zwar Zeit, aber dein Budget hat keinen Spielraum.


    I.d.R sagt man: wenn du es dir nicht zwei mal leisten kannst, kauf es nicht. Alte Autos machen immer Probleme, da können die Leute dir hier genug von erzählen.
    Wie wäre es sonst, wenn du bei einem Portal deine Wünsche einträgst (200PS, 10k usw) und schaust, was er dir anzeigt?

  • @fry die Antwort wird dir nicht gefallen, aber je mehr du dich selbst zwingst ein Auto zu kaufen, desto dürftiger wird das Ergebnis. Du hast zwar Zeit, aber dein Budget hat keinen Spielraum.


    I.d.R sagt man: wenn du es dir nicht zwei mal leisten kannst, kauf es nicht. Alte Autos machen immer Probleme, da können die Leute dir hier genug von erzählen.
    Wie wäre es sonst, wenn du bei einem Portal deine Wünsche einträgst (200PS, 10k usw) und schaust, was er dir anzeigt?

    Ich denke, bei der Suche kommen entweder
    - Autos, die sonst niemand will
    - Autos, die mindestens soviel Probleme verursachen
    raus.


    Sinnvoller ist sicher, die Suche nicht auf "ich kauf den unbedingt morgen" auszurichten und gleichzeitig "es darf auch mehr als 10k kosten" einzubeziehen. Dann springt auch mal ein gutes, nicht verratztes und gepflegtes Auto raus. Am besten dann die Kohle auch noch greifbar dahaben und mit Bargeld winken, dann kann man auch noch bisschen was sparen evtl.


    Andererseits muß man evtl. ein paar Kompromisse eingehen (wenn die falschen Sitze verbaut sind), aber natürlich immer berücksichtigen, dass sowas ja auch wieder Geld kostet und man dann evtl. schon den nächstbesseren hätte kaufen können (z.B. der silberne Individual Touring hätte das Problem, dass man wahrscheinlich niemals Sportsitze in Merino und diesem blau gebraucht bekommen wird, entweder man muß mit nem Gemisch leben oder eben teure Bezüge kaufen/anfertigen lassen. Das macht das Auto vermutlich viel teurer und man hätte auch gleich einen für 11k oder mehr kaufen können).

  • N54 für 10k funktioniert halt einfach nicht. Das wird ja schon mit einem ordentlichen 330i nicht ganz einfach.

  • Aus meiner Erfahrung mit N52/N53 ist das fast unmöglich - da fließt immer Geld rein...

  • Deswegen Batterie Kona :D


    200 PS STUFENLOS!
    Brandneu
    5 oder gar 7 Jahre Garantie, jedenfalls mehr als genug
    Jahrelang sorgenfrei Auto fahren
    Und wen interessiert, dass er hässlich ist, wenn die inneren Werte stimmen? ;)

  • Aus meiner Erfahrung mit N52/N53 ist das fast unmöglich - da fließt immer Geld rein...

    Aus Neugierde, abgesehen von der Kühlmittelpumpe, was erwartet mich denn mit dem N52? Hat aktuell 175tkm runter.

  • Du fährst BMW? Why is that? Ab zur Inzahlungnahme, dann wirds noch billiger :D