bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

  • Servus zusammen,


    da sich hier ja doch noch der ein oder andere aus der alten Garde herumtreibt, habe ich mir überlegt, auch meinem neuen KFZ hier einen Thread zu widmen. Meinen E90 habe ich nun schon seit vielen Jahren nicht mehr und bin seitdem eigentlich nur Autos gefahren, die es sich nicht wirklich zu erwähnen lohnt. Übrigens fährt den E90 immer noch ein Kumpel mit jetzt annähernd 300k km, da soll nochmal einer sagen, ein N52 könne nicht lange.


    Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich dann zufällig die Gebrauchtwagenseite eines Händlers hier im nahen Umkreis studiert und bin auf einen M235i gestoßen, blau, genug Ausstattung für mich, knapp 55k km, kein OPF und einigermaßen gut in Schuss. Hingefahren, gekauft.


    So sah er nach Abholung und erster Wäsche aus:


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg



    Weil die Serien-18er für den Sommer keine Option sind und wir ja sowieso Winter haben, wurden die mitgelieferten Felgen samt der, übrigens ziemlich guten Pilot Supersport, zum Verkauf angeboten und durch 18er mit Winterbereifung ersetzt.


    55.jpg
    66.jpeg


    Als nächstes musste ich unbedingt etwas gegen die grau-silbernen Streifen in den Lüftungsgittern und die Spiegel tun. Irgendwann beim Waschen habe ich dann auch noch gemerkt, dass das "Lüftungsgitter" auf der Fahrerseite ein Blender ist, dass keine Luft durchlässt.
    Neue Spiegel und US-Lüftungsgitter mussten also her:


    777.jpg


    888jpeg.jpg




    Was gibt es noch zutun?


    - Performance Pedalauflagen (Liegen bereit, müssen nur eingebaut werden)
    - Lenkrad (Entweder das aktuelle bearbeiten lassen oder PP, kommt vermutlich im Februar)
    - Räder für den Sommer (BBS SR Himalayagrau)
    - Interieurleisten Alcantara (kommt bei Zeiten)
    - Fahrwerk (V3? Mal sehen)
    - AGA (???????)
    - Charge- und Boostpipe upgraden - Chargepipe zwangsweise im februar erledigt :)
    - 300 Zellen DP


    Wenn der Innenraum mal wieder gereinigt ist und das neue Lenkrad verbaut ist gibts auch hiervon Bilder.


    Was gibts sonst zu sagen? Der N55 ist klasse, der Sound eher so "ok", die ZF Automatik sehr gut aber irgendwie langweilig. Mein nächster wird wohl wieder ein Schalter. Homeoffice sei Dank bin ich noch nicht so wirklich viel gefahren. Im Sommer ist hoffentlich mal wieder die ein oder andere Reise mit dem Eimer möglich, dann gibts auch Videos und gescheite Fahreindrücke.


    So und jetzt kommt aus euren Löchern ihr E90-Forum Veteranen :D


    - bows3r

  • Sehr hübsch :love:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kannst ja während Home Office dir ein Laufband oder optional einen Stepper kaufen,Generator dran basteln und mit der Energie deine Batterie am Auto laden.


    du wirst nicht fett und Karre immer freshe Batterie. Win win :D

  • Mensch dich hier wiederzusehen grenzt ja an ein Wunder :)


    Netter Hobel, aber dringenste Investition Fahrwerk --> muss halt runter der Bock.


    PS: 1km Restreichweite ist beim Tesla vergleichbar mit meinem E-Smart wenn er noch 10 km anzeigt :P Da bin ich das ein oder andere mal schon mit drei Strichen an der Ladesäule angekommen ;)


    Edit: PSS: Ob mein BMW überhaupt anspringt? Seit Weihnachten steht der draußen vorm Haus rum oO