Auto Android Radio

  • Guten Tag, habe mir ein A-Sure Android 10.0 Doppel-Din Radio bei E-bay gekauft. Viel kann man dafür zwar nicht erwarten aber ich bin echt erstaunt. Läuft echt Top. Ein Problem gibt es aber. Das Radio läuft nur über Dauerplus und hat kein Zündungsplus. Trotzdem kann man es nicht starten wenn keine Zündung an ist. Somit speichert Das Radio auch nichts und fährt jedes Mal bei Zündung von vorne hoch wie beim ersten Starten. Und alles ist weg.


    Kann mir einer da weiter helfen?


    Danke Schonmal


    lg Kay

  • Ich hatte das gleiche Problem mit einem anderen Radio.
    Über den Adapter des Android-Radios (Radio<->Quadlock mit Canbusadapter) bekommt das Gerät über Klemme 15 des Quadlocksteckers "Dauerplus", nach einiger Zeit schaltet mein E92 aber das Dauerplus scheinbar ab. Ergebnis: Nach ca 1 Stunde sind die Radiosender, die Klangeinstellungen etc. weg.


    Mein Radio bietet die Möglichkeit, die Dauerplusleitung am Kabelbaum per Schnellverschluss abzustecken. Das müsstest du ggf. manuell machen. Alternativ ist bei mir eine lange gelbe Versorgungsleitung dabei, die man direkt auf die Batterie legen könnte.
    Ich habe anstatt dessen im Sicherungskasten bei Sicherung 2 (OBD, war bei mir leer) mit einem Stecksicherungsverteiler (Autosicherung Stromdieb / Flachsicherungsverteiler) Dauerplus abgegriffen (über den Steckverteiler extra abgesichert) und das Radio dort angeschlossen.
    Seitdem bleiben alle Einstellungen gespeichert.


    Für diese Vorgehensweise übernehme ich natürlich keine Verantwortung und die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr.


    Grüße und viel Erfolg