Lackierte Teile aus der Bucht - Erfahrungen damit?

  • Hallo zusammen.


    Ich hab nach dem Winter noch eine Baustelle am Auto abzuarbeiten, die mir die Vorbesitzerin hinterlassen hat, siehe Bild.
    In der Bucht gibts Anbieter, die fertig lackierte Schürzen und Kotflügel anbieten. Hat jemand Erfahrungen damit, ist das sauber und haltbar lackiert? Oder soll ich lieber unlackierte Teile nehmen und zum Lackierer meines Vertrauens gehen?

  • Meine Erfahrungen zeigt, dass auch eine gute Lackierung durch den Transport im Paket zunichte gemacht werden kann. Da wird gerne nicht so sorgsam mit umgegangen.

  • Original Teile lackieren lassen ist bestimmt hochwertiger.
    Hab mal für nen Glof4 nen lackierten Kotflügel für 150,- bei eb.. gekauft, da war das Blech etwas dünner aber ansonsten plug&play und hat die nächsten Jahre nicht geschwächelt.

  • Ich hab nach Frontschaden gebrauchte Originalteile in der passenden Farbe gekauft - Frontklappe 300 EUR und Stoßfängerverkleidung 120 EUR. Mit gebrauchten Originalteilen ist die Wahrscheinlichkeit imho am höchsten, dass die Farbe genau passt.

  • Die Lackierung ist eigentlich eher das kleinere Problem - gut, die lackieren halt das Standard-Farbmuster und ein 10 Jahre altes Auto muß dem nicht unbedingt entsprechen.


    Das Hauptproblem ist eher, welche Qualität das zugrundeliegende Teil hat - ob es gleich paßt oder nicht. Da ist dann evtl. ein Gebrauchtteil das bessere Paket. Außer es muß - z.B. aufgrund von Rost - eben ein Neuteil sein. Z.B. Kotflügel E46 vorn, da brauchst kein Gebrauchtteil suchen. Selbst wenn es oberflächlich schön ist - es wird früher rosten als ein (evtl. schlecht passendes) Neuteil...

  • Ich hab auf Ebay mal die Frontschürze für einen Seat Ibiza gekauft. Farbe war ok, das Teil selbst war etwas zu breit, ließ sich kaum sauber montieren.
    Für den Ibiza war das zwei Jahre vor seiner Verschrottung egal, aber bei einem E90 würde ich das nicht mitmachen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe mal bei meinem damaligen E46 QP in der Bucht eine original M Heckspoilerlippe in Wagenfarbe erstanden. Ausgepackt, montiert und alles gut.
    Ist natürlich keine Garantie dafür das es immer so ist.
    Abhänging ob original oder nachbau, Qualität der Lackierung und wie es der Verkäufer verpackt bzw. wie man beim Transport damit umgeht.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Es ist ja auch nicht nur ein & der selbe Verkäufer/Lackierer der die Teile dort vertriebt

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: