Suche Aufbereiter in Braunschweig oder Berlin

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbereiter. Am liebsten im Raum Braunschweig, aber ich bin auch regelmäßig in Berlin, da würde es also auch gehen.


    Was gemacht werden sollte:
    - meine vordere Stoßstange hat einige Steinschläge. An einer Stelle ist der Lack auch etwas größer abgeplatzt. Ich glaube ehrlich gesagt, neu lackieren wäre hier am sinnvollsten. An Kotflügel habe ich auch eine kleine Schramme, bei der ich mir nicht sicher bin, ob man das noch polieren kann. Könnte man dann gleich mit machen.
    - meine shadow line leisten rosten an einer Stelle. Das hätte ich auch gerne ausgebessert , kommt wahrscheinlich günstiger als sie zu tauschen.

    - 2 oder 3 kleine Steinschläge auf der Motorhaube, die kann man sicherlich punktuell ausbessern.
    - ein paar kleine Dellen in den Türen rausziehen (nichts großes, halt das übliche, wenn jemand nebenan mal wieder seine Tür unvorsichtig auf gemacht hat)
    - einmal alles aufpolieren und versiegeln...letzteres habe ich zwar auch schon mehrmals selber gemacht, aber wenn man schon mal dabei ist...


    Klingt jetzt irgendwie viel :D eigentlich sind es aber denke ich alles übliche Arbeiten bei einer Aufbereitung...+ eben 1-2 nachlackierungen. Die Farbe ist allerdings mineralweiß metallic, was wohl sehr schwer zu lackieren ist.
    Hat jemand Tipps bzw kennt jemanden, der gute Arbeit macht? Würde mich dann natürlich auch nochmal beraten lassen, was Sinn ergibt. Das Auto ist einerseits auch 10 jahre alt und keine unsusmmen mehr wert, auf der anderen seite steht er bis auf die paar Kleinigkeiten noch echt gut da.

  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Aufbereiter.

    Du kannst dir einen Aufbereiter für alles suchen, aber imho sind hier 2 Spezialisten Erfolg versprechender:
    1. Lackierer
    2. Dellendoktor


    Die guten erkennt man an guten und verlässlichen Bewertungen, im Idealfall aus mehreren Portalen.

  • Ich nehme natürlich auch gerne Vorschläge für Kontakte an, die nur einen Teil machen. Auch wenn ich weiß, dass es viele gibt, die alles machen. Ob das dann wirklich eine Person ist oder mehrere, ist natürlich ein anderes Thema. Aber wie gesagt, daran soll es jetzt nicht scheitern.


    Auf persönliche Erfahrungen aus dem forum gebe ich aber mehr als auf Bewerbungen irgendwelcher portale.