Neue Batterie

  • Hallo
    Da für meinen BMW E90 318i eine neue Batterie fällig ist,bräuchte ich mal eure Hilfe


    Habe das Auto jetzt nicht hier in der Nähe


    Die Anordnung der Pole ist doch richtig ?
    Exide EK700 AGM 12V 70Ah 760A 3661024035712 | BIG Batterie (batterie-industrie-germany.de)


    Exide war auch Orginal von BMW drinne


    Danke im voraus SEPP

  • Ja, AGM ist ab Werk eingebaut gewesen


    BMW 318i Bj .2011 mit (Bremsenrückgewinung)und IBS


    Muss die neue auch codiert werden

  • Wenn jetzt schon eine 70Ah AGM drinnen ist, dann muss die neue Batterie nur registriert werden.

  • Bist du sicher, dass du nicht für ivini arbeitest?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenn du außer Carly App noch weitere legale Diagnosesoftware kennst, mit der man Fehler auslesen und einige Sachen codieren und Batterie registrieren kann für den Preis, dann raus damit!

  • "Für den Preis"...
    Früher ja, als man einfach die App gekauft hat und das war's. Da war die App ihr Geld wert, auch wenn sie nicht perfekt ist. Beim Batterie registrieren z.B.
    Heute, mit dem Abo-Modell muss man ja schon hoffen, dass man öfter mal Fehler zum Löschen hat oder was codieren muss, sonst war's umsonst.


    Was kann denn DeepOBD? Muss doch einen Grund haben, dass hier reihenweise Leute ne zweite Berufsausbildung durchlaufen mit dem Tool. :D


    Ich bin der Meinung, auf Dauer kommt man an dem Metall des Flusses kaum vorbei.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hab mir vor Jahren mal ein Delphi Autocom (Clone) auf ebay gekauft - damit kannst du auch alles machen was im Werkstatt-Alltag so anfällt.
    VG
    Benni

  • Ich hab mir vor Jahren mal ein Delphi Autocom (Clone) auf ebay gekauft - damit kannst du auch alles machen was im Werkstatt-Alltag so anfällt.
    VG
    Benni

    Kann schon sein. Bei Clones muss man aber auch wissen, ob die was taugen. Was die im Hintergrund wirklich machen. Da wird es ja nicht den einen Anbieter geben.
    Könnte immerhin sein, dass man mal an sicherheitsrelevante Funktionen muss. Wenn da was schief geht, will es niemand gewesen sein.
    Bei dir scheint der Clone ja zu funktionieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.