Reifen von hinten nach vorne getauscht

  • Liebe Team,


    Ich habe gestern von Winter auf Sommerreifen gewechselt. 225/45 R17, Alufelgen.


    Ich habe diesmal die Sommerreifen die letzten Sommer hinten waren nach vorne gemacht und die von vorne natürlich nach hinten.


    jetzt folgendes Problem:


    das Lenkrad Zittert sehr stark während der Fahrt. Und beim bremsen ab und zu auch noch stärker.
    woran kann das liegen? Ausgewuchtet waren die glaub ich damals, aber die waren ja andersrum drauf. Hat das damit was zu tun?


    Viele Grüße


    Martin

  • Luftdruck kontrollieren und anpassen.
    Ansonsten Fahrwerk vermessen lassen. Durch das verstellte Fahrwerk sind die Reifen unterschiedlich abgefahren.

  • Zurücktauschen und ausprobieren, viel einfacher geht es ja jetzt nicht. Klar kann es daran liegen, je nachdem ob und wie die gewuchtet sind merkt man das an der Lenkachse anders als an der Antriebsachse.

  • Ja das mache ich. Aber eins verstehe ich nicht. Wenn die Reifen doch alle bereits gewuchtet sind, wo ist dann der unterschied ob hinten oder vorne ? Ist doch jeder Reifen einzeln zu betrachten oder ?


    Bin morgen zufällig in der Werkstatt weil mein dieselfilter gewechselt wird. Soll ich sagen er soll alle reifen neu wuchten? Damit ich die mit viel Profil dann hinten lassen kann? Oder lohnt das nicht ?


    Viele GrüSse

  • Warum sollte das Fahrwerk verändert sein?


    du meinst also wenn ich sie jetzt so tausche wie sie letzten Sommer waren dann müsste es ohne vibrieren etc. Sein?

    Wieso nimmst du an dass dein Fahrwerk korrekt eingestellt war ohne es zu wissen und wie kommst du drauf dass ein falsch eingestelltes Fahrwerk /Defekt keine Einwirkung auf die Reifenabnutzung hätte ?
    Das ist natürlich nur 1 von vielen möglichen Fehlerquellen ,sie andere Antworten.