• Hallo,


    gestern habe ich mein neuen (gebrauchten) 320i abgeholt und heute mit dem durch die Waschanlage gefahren. Leider musste ich feststellen, dass auf der Fahrerseite unten alles nass war.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/F59jwGC/Inked20210303-182033-LI.jpg]


    Der schwarze Gummi war auf der Fahrer und Beifahrer Seite Nass, Beide gleiche Stelle.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/NyPJkKt/Inked20210303-182024-LI.jpg]


    Der BMW hat einen Schiebendach. Da die Gummis auf beide Seiten gleiche Stelle Nass waren, könnte vielleicht an undichtem Schiebendach liegen? Oder wo könnte das Wasser noch reinlaufen?

  • Hi, ich vermute die schaumstoffartige Abdichtung in der Tür ist unten nicht mehr richtig verklebt. Gieße außen etwas Wasser gegen die Scheibe und schaue, ob es in den Innenraum läuft.
    Wenn ja muss dir Türpappe ab und die "Matte" neu verklebt werden.
    Mir fällt gerade die korrekte Bezeichnung dieser Matte nicht ein, sorry.

  • gestern habe ich mein neuen (gebrauchten) 320i abgeholt und heute mit dem durch die Waschanlage gefahren. Leider musste ich feststellen, dass auf der Fahrerseite unten alles nass war.

    Hast du von Privat gekauft? Sonst hast du als Käufer Anspruch auf Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer und kannst den Mangel reklamieren.


    Hast du schon mal gesehen, wie die Autodoktoren eine Undichtigkeit an der Karosserie aufspüren? - Einer liegt mit einer guten Taschenlampe im Fahrzeug auf der Lauer und schaut sich die Dichtungen an, während der andere mit einer Gießkanne oder besser einem Gartenschlauch intensiv alle möglichen Dichtungen (bei dir Schiebedach und Türen) beregnet.

  • Gieße außen etwas Wasser gegen die Scheibe und schaue, ob es in den Innenraum läuft.

    Mist, momentan ist bei uns am Regnen, ich warte, bis es aufhört und das alles Trocken ist.

    Hast du von Privat gekauft? Sonst hast du als Käufer Anspruch auf Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer und kannst den Mangel reklamieren.

    Den habe ich von einem Händler gekauft, der Dummerweise auch von meinem Wohnort über 80 Km weg ist. Wenn das wirklich so sein sollte, was Peda beschrieben hat, dann würde es sich eigentlich nicht lohnen das Auto nach da zu bringen und dann am zweiten Tag wieder holen.

  • da es bei BMW ein bekanntes problem ist seit 20jahren, vermute ich hier auch stark die "schallfolie" als ursache


    youtube etc liefert dazu etliche videos.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wird ziemlich sicher diese Matte sein, mir ist der richtige Name gerade auch entfallen.
    Dafür brauchts einen bestimmten Bitumenkleber, ist ein richtiges Teufelszeug wenn du es auf die Arm/Beinhaare oder Karosserie bekommst.
    Bekommt man günstig im Netz.


    Hier mal ne Anleitung, ist beim Z4 auch mehr als bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird ziemlich sicher diese Matte sein, mir ist der richtige Name gerade auch entfallen.
    Dafür brauchts einen bestimmten Bitumenkleber, ist ein richtiges Teufelszeug wenn du es auf die Arm/Beinhaare oder Karosserie bekommst.
    Bekommt man günstig im Netz.


    Hier mal ne Anleitung, ist beim Z4 auch mehr als bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ding heisst Schallfolie...


    und das butylzeug kannste knicken.


    da geht man mit sikaflex 221 bei :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy