Upgrade-Turbolader 330d N57

  • Ich habe auf der Suche viel gefunden, aber leider nix Konkretes...


    Ich habe einen E91 LCI 330d N57 245PS Baujahr: 2009


    Aktuell fahre ich ihn mit einer Softwareoptimierung 300PS / 650Nm, größerem LLK und geänderter (offener) AGA. Der Turbo ist Serie und hat
    jetzt ca. 160tkm. Falls der in der nächsten Zeit mal die Hufe machen sollte, möchte ich vorbereitet sein.^^


    Von wo kann ich einen guten Upgrade-Lader beziehen bzw. wird dann mein alter aufgearbeitet?
    Was habt ihr für Erfahrungen damit?

  • Lader kann ich dir TTH und Turbosystems empfehlen.
    Die Lader von beiden laufen gut und liefern auch die angegebene Leistung ab.
    Du schickst einen Lader hin und dieser wird dann umgearbeitet.


    man kriegt quasi alles was dort inseriert ist, für den gleichen Preis oder sogar billiger in anderen Shops.

  • zu 90% sind das direkt die Shops der Hersteller selber.
    Warum über nen Mittelsmann bestellen, wenn man es direkt vom Hersteller auch bekommt.
    Macht auch Reklamationen leichter wenn mal was sein sollte.

  • Das ist nicht meiner aber ich fahre mit dem gleiche setup. Meiner hat 423PS 819NM. Fährt sich wirklich geil der upgradelader ist seriennah was das punch angeht, ich muss auch sagen ich habe eine Mapswitch heisst auf D 350ps und auf S die 423ps

  • Das ist nicht meiner aber ich fahre mit dem gleiche setup. Meiner hat 423PS 819NM. Fährt sich wirklich geil der upgradelader ist seriennah was das punch angeht, ich muss auch sagen ich habe eine Mapswitch heisst auf D 350ps und auf S die 423ps

    also hast du auch Automatik?! Ich habe einen Schalter.

    Aber trotzdem, Wahnsinn!!!

    Und das ist "standhaft"??

  • Jaa genau ich habe die Automatik mit xHp stage 3.

    Ich habe wie jeder mir der Stage 1 angefangen ca 320ps rein software und der xhp und bin ca 65tkm so gefahren, mit der leistung jetzt ca 45tkm und keinerlei probleme. Ich wechsel alle 10-12 tkm das öl und benutze das Motul 5w40. Beim schalter würde ich dir die 550i Kupplung empfehlen :)