E92 M3 AC Schnitzer

  • Hallo zusammen,


    zu allererst möchte ich mich für die Aufnahme bedanken und freue mich auf einen regen Austausch.


    kurz zu mir ich bin auf der Suche nach einem M3 E92.
    Ich habe nun die Möglichkeit in paar Tagen einen originalen AC Schnitzer anzuschauen. Allerdings bin ich mir unsicher bzgl. dem „Wert“. Sind diese begehrter als normale / Competition Modelle?


    ich muss gestehen, dass die Felgen, ESD wie auch Schalthebel einwenig Zuviel sind. Umbauen kann man ja jederzeit bzw die Teile aufheben. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach nur, wenn die Schnitzer begehrter sind. Was denkt ihr?
    Danke schonmal!

  • AC Schnitzer ist heutzutage kein echter großer Player glaube ich. Wenn M3 E92 und wirklich besonders: ASA Kompressor (bekannt als G-Power) oder einfach komplett Serie bis er zum Youngtimer wird.


    Wenn es dir um Fahrleistungen geht: N54, Fahrwerk Upgrade, Motor umbauen. Deutlich günstiger und nicht langsamer.

  • Sage ich ja, mit ASA drauf hat der sowas wie 650 PS. Natürlich bleibt das Thema mit den Lagern, aber das weiß man ja vorher. Und da keiner so ein Auto zum Kilometer Schrubben nimmt muss man wahrscheinlich alle 6-8 Jahre tauschen was jetzt auch nicht so ins Geld geht.

  • @Mautix :welcoem:

    Allerdings bin ich mir unsicher bzgl. dem „Wert“. Sind diese begehrter als normale / Competition Modelle?

    Wenn es viele davon auf dem Markt gibt, siehst du das zuverlässig am Preis. Aber wenn es nur wenige auf dem Markt gibt, können die Preise gewaltig schwanken, weil ja jedes Auto fast ein "Einzelstück" ist mit seinen jeweiligen Alleinstellungsmerkmalen und fast ohne Konkurrenz.


    Bei den seltenen M3 solltest du imho nicht primär auf den Preis schauen, sondern darauf achten, dass alles andere passt: Zustand, Ausstattung und Optik
    Den Preis bezahlst du wenn dir das Auto gefällt und fertig, du willst doch nicht mit dem Auto handeln.


    Kannst du deinen Kandidaten verlinken?