Neues Auto bestellt!

  • Ja warten ist gemein meiner steht schon 6 Wochen beim Händler. Was den Verbrauch angeht kommst du mit unter 7 normalerweise hin. Viel Spaß mit dem neuen auch von mir.

  • Zitat

    Original von admin
    Na ich sag mal, dass schlimmste hast du schon überstanden ;) Die restliche Zeit vergeht wie im Flug nun...


    Viele Grüße


    Markus


    Das stimmt, denn nun siehtst Du schon den Ausgang vom Tunnel und nicht nur ein Licht am Ende.


    Göran

  • Zitat

    Original von Nole
    Sodala dass gute Stück ist heute eingetroffen ;) Jetzt heißt es warten auf die Übergabedurchsicht + den Fahrzeugschein! Dann hab ich ihn endlich!


    Übergabedurchsicht + Fahrzeugschein??? Wie läuft denn das bei euch ab ?(

  • Wie bei wahrscheinlich jedem anderen Händler auch ;) Zumindest in Deutschland. Scheint in Österreich anders zu sein??? Der Vorgang ist hier so. Das Auto kommt an. Innerhalb von sechs Tagen geht dass Auto in die Werkstatt wo die Übergabedurchsicht gemacht wird ob alles ok ist etc. Die Autos die mit Navi ausgerüstet sind erhalten hier ihre DVD's die Kennzeichen werden befestigt und Scheibenklar gibts dazu.


    Daraufhin kommt dass Auto zur Aufbereitung und wird zum Schluss in den Verkaufsraum abgestellt. Dann heißt es auf den Fahrzeugbrief warten. Je nachdem wie es läuft wartet man etwas länger drauf oder auch nicht.


    In meinem Fall wird es wahrscheinlich so sein dass ich das Auto vorab schon mit Kurzkennzeichen erhalte!

  • Sodala Auto ist fertig ;) Habe dass Auto mit Kurzzeitkennzeichen erhalten. Am Montag bekomme ich meine richtigen! Da ich bis 18.00 Uhr arbeiten musste bin ich nur dazu gekommen 110 km zu fahren! Das Auto erfüllt genau dass was ich mir erhofft habe bzw. schon von einer ehemaligen Probefahrt kannte.


    Schön viel Platz und zudem leistungsstark. Bis ich dass Auto voll ausfahre werde ich es noch paar hundert Kilometer einfahren. Heute stand viel Stadtverkehr und bischen Landstraße an. Dass Xenonlicht ist top. Ebenfalls top die Innen-und Außenspiegel die schön abdunkeln.


    Werde Morgen wahrscheinlich wieder etwas Stadtverkehr fahren ehe ich dann am Sonntag bischen über die Autobahn fahren werde... Wie habt ihr es gehandhabt mit dem einfahren? Ab wieviel Kilometer seit ihr voll drauf gestiegen aufs Pedal?


    Sofern es dass Wetter Morgen zulässt werde ich auch ein paar Fotos reinstellen.


    Ach ja. Eine weitere Frage. Seit wann ist bei Navi Professional der Bildschirm in so einem schönen Silbermetallic Farbton? Kenne es bisher auch eben aus meinem E87 mit diesem Farbton...


    [Blockierte Grafik: http://www.individual-cars.com/gfx/pics/navi.jpg]

  • Top-Wahl und VIEL Freude beim Fahren mit deinem Neuen:super:


    gruss
    ghostbuster


    ps. freue mich auf die Bilder

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Gratulation und allzeit gute fahrt mit deinen neuen. Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis ich ihn bekomme

  • Servus Nole,


    endlich hast Du ihn! :D


    Die neuen Motoren muss man ja laut Händler nicht mehr einfahren.


    Ich hab's trotzdem gemacht.


    Bis circa 1000 KM, bis 3000 U/min


    Ab und zu ein bischen durchziehen lassen. Zum Beispiel von unten rauf, schön gas geben und dann gleich in den nächsten Gang um die Umdrehungen zu senken, und den Motor ein bischen verschnaufen lassen.


    Ab 2000 KM hab' ich dann schon etwas höher drehen lassen (4000 U/min), und ab 3000 KM dann ganz normal gefahren.


    Hört sich nach viel an, aber die Kilometer vergehen im Flug und der Motor verdankt es Dir danach. Fährt ruhiger, schluckt weniger Öl und verbraucht auch weniger Sprit!


    Gibt Leute die das Einfahren für unwichtig halten, ich mach's immer. :super: