Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • E90 318i (06/2007)


    95385km (gekauft bei 79000km 06/2014) ... bisher noch nichts dran gewesen. :D Läuft Butterweich bis ab und an ein etwas unruhiger Leerlauf. kA wieso....

  • Jetzt verewige ich mich hier auch mal :D


    E91 325d Bj 09/07 mit M57TU2-Motor, gekauft am 09/14 mit 107 tkm, nun bei 172 tkm


    Bisher nur einmal Öl gewechselt. Und die Glühkerzen erneuert, um das Schrauben zu lernen und um mich mehr an die Mechanik zu trauen :thumbup:


    In den nächsten Tagen/Wochen stehen an:
    - Bremssattelreinigung und -Prüfung
    - Bremsflüssigkeitwechsel
    - Motoröl-Wechsel (künftig wird alle 20 tkm gewechselt, mein Baby tut mir irgendwie leid ;( )
    - Wechsel der Thermostate
    - Dichtung des Ladeluftschlauchs vor Ladeluftkühler wechseln
    - evtl. Getriebe- und Differentialöl wechseln
    - Kardanwelle an den Flänschen mit viel Silikonöl besprühen


    :thumbsup:

  • 330d, gekauft in Juni 2015 mit 254.000km, jetzt 276000 km Ziel: 450.000km


    M3, gekauft Dezember 2015 mit 133.000km



    Servus


    10le

  • M3, gekauft Dezember 2015 mit 133.000km

    der wievielte satz lagerschalen ist verbaut?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • der wievielte satz lagerschalen ist verbaut?


    Ich hab keine Rechung über die Lagerschalen gefunden. Wagen war immer bei BMW im Service. Daher geh ich von dem 1sten Satz aus (Wenn ich mich richtig errinnere, dann empfiehlt BMW einen Tausch bei 150.000km). Lagerschalen- Tausch ist für Januar oder Februar geplant. Bis dahin wird der Wagen nur handzahm gefahren!


    Servus


    10le

  • Hi, du machst mir Mut, habe auch einen entdeckt mit ca. 130 tkm, also M3 E92. Wohlbemerkt bei uns in der Alpenrepublik, na mal sehen was da draus wird, besser gesagt ob ich mich überwinden kann......... :rolleyes:

  • Ich hatte mal gelesen, dass der M5 F10 für eine Laufleistung von 110 tkm ausgelegt wird. Und manche kosten bei 90 tkm gute 50.000 € oder sogar mehr 8|
    Beim M3 wird es glaub ich kaum anders sein. Wenn aber damit gemeint ist, dass nach 110 tkm die Lagerschalen kaputt sind, dann sollte BMW das auch erwähnen. Aber klar, dann fallen die Umsätze wieder, weil plötzlich keiner mehr einen neuen Motor braucht :D


    Wo kann man denn lernen, wie man die Lagerschalen wechselt? Denn dafür muss der Zylinderkopf ja runter. Oder erwischt man sie alle auch von der Ölwanne herauf? Und dazu muss noch ausgemessen werden, welche Schichtdicke man braucht usw. usf.. Gibt's so was wirklich nur in der Kfz-Mechatronikerlehre? :huh: Oder evtl. öffentliche Veranstaltungen, von mir aus auch für ein paar Tausender?