Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • Da draußen fahren E39 M5 mit 300.000 km rum, die Auslegung wird keine großartig andere beim F10 sein. Aber richtig ist natürlich, dass die Klientel spätestens beim Zweitbesitz eine andere ist als beim 318i... und die Wartungskosten beim M5 in einer anderen Liga spielen. Da kann das Geld schon mal knapp und die Verantwortung auf den Drittbesitzer verschoben werden.
    Wer einen Gebrauchtwagen in dieser Leistungsklasse kauft, sollte noch etwas Kleingeld für Reparaturen einplanen und auch HABEN, sonst lässt man da besser die Finger davon.


    Pleuellager sollten eigentlich immer nach unten rausgegehen. Der Zylinderkopf kann dabei drauf bleiben ;)
    Ob man immer so einfach von unten dran kommt, um die Ölwanne zu entfernen, ist ein anderes Thema.
    Und ich glaube nicht dass es dafür spezielle Schulungen gibt, dafür ist das Thema doch etwas speziell.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hatte meinen 320i N46 mit 43000km gekauft, mit 109.000 verkauft.


    Ganz normal Service einmal im Jahr, defekt war in der Zeit nur Hydrolager links wo dann rechts mit gemacht wurde.
    Sonst halt Bremsen Vorne Hinten, weiter nix

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Mein Autochen habe ich im November 2014 mit 45.000 Km gekauft. Aktuell liege ich bei 65.000. Musste gerade erst Bremssscheiben und Klötze vorn erneuern lassen, im Februar steht der nächste Service an...

  • e90 320d M47N2 Bj. 2005
    Gekauft Jan. 2011 mit 108 tkm, jetzt sind 215 tkm drauf.
    DPF vor 2 Jahren (ca. 180 tkm) entfernt, immernoch mit dem ersten Turbo unterwegs.


    Defekte bisher:
    Sitzheizung Fahrerseite ging nur noch am Rücken. (Garantie)
    Lenksäule (gefixed durch Codierung)
    Thermostate bei 180 tkm (waren aber schon beim Kauf nicht zu 100% i.O.)
    Querlenker vorne werden demnächst gemacht.

  • E91 2011er 318d gekauft mit 185.000 - jetzt 188.000. Noch nix. :thumbsup:


    Ja nach 3.000km wuerde ich da auch keine probleme erwarten :whistling:

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Gerade nach dem Neukauf bei vorhandener Garantie treten Fehler auf, die repariert werden müssen ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • wir haben gerade bei 138.000km de Lagerschalen täuschen lassen. Laut Henni- Ma hätten wir noch Ca. 5-10.000km fahren können (10.000 mit Risiko!).
    Also genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Einen M3 mit 130.000km (normales Fahrprofil oder viel Langstrecke) kannst also noch kaufen. Nur dann bitte zügig die Schalen tauschen.


    Servus
    10le