1a Lackpflege "das Beste"

  • Hier mein Tipp für ein Wachs: P21S


    Nachteil: Gibt es momentan nur in den Staaten oder über England zu kaufen. Staaten 32$, England 20£.


    Habe es zum testen bestellt und werde dieses Wachs über die Aristo-Versiegelung drüberlegen. Ergebnis wird gepostet und mit Bildern dokumentiert.


    In manchen Pflegeforen wird dieses Wachs über das ein oder andere "günstigere" Wachs von swissöl gestellt. Deswegen macht mich dieses Wachs so neugierig. Preis/Leistung muss top sein. :super:

  • Hi,


    habe mich an dem letzten Test in der Oldtimer-Markt orientiert. Dort war zwar SwizOil der Testsieger, doch es gab noch eine Reihe anderer Produkte, die auch ein gutes Ergebnis erzielten. Und der Preis für ein SwizOil Düppchen ist der Wahnsinn. Am besten gleich die ganze Pflegeserie dazu und wir bewegen uns im hohen dreistellen Euro-Bereich.
    Ich nutze den Hartwachs von Meguiars.


    Schönen Gruß
    MikeM

  • Hallo zusammen,


    ziehe sofort meine Bemerkung über SwizOil "zu teuer" zurück. Ich sollte heute mittag eine Augencreme für meine Frau kaufen. Die lag bei 55 Euro für 15 Gramm. Dagegen ist das SwizOil ja richtig günstig!


    Seidem ich ihr sagte, dass dies der Fall sei und außerdem das SwizOil beim Auto auch noch mehr Erfolg zeigen dürfte, habe ich eine Beule am Hinterkopf ;-)))


    Schönen Gruß aus dem Rheinland
    MikeM

  • Autsch 55EURONEN für 15g, echt heftig.


    Da ist SwizOil ein echtes Schnäppchen, zumal es auch in der Langzeitwirkung deutlich besser ist als die Augencreme.


    Göran

  • Ergebnis P21S:


    Habe den A3 meiner Frau mit dem P21S behandelt. Das Wachs lässt sich sehr einfach verarbeiten. Auftragen und auspolieren ist extrem einfach. Egal, ob im angetrockneten Zustand oder noch "feucht", direkt nach dem Auftragen.
    Der Lack (lavagrau) wird extrem glatt und glänzt wahnsinnig. Die Haube und das Dach habe ich 2x gewachst. Das Wasser läuft noch stärker ab als direkt nach der Versiegelung mit AC.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange diese Wachsschicht hält.
    Werde meinen E91 direkt nach der Abholung versiegeln und ebenfalls mit dem P21S einwachsen. Der Winter steht ja auch schon vor der Tür...


  • Was soll Nano heißen, das Zeug kann man nur im Zuge der Produktion aufbringen, alles andere ist ein Werbegag, oder man nennt es schlicht und einfach Betrug. Ich habe mir das Auto mit einem Hartwachs versiegeln lassen und das hält ein "Autoleben" lang, Handwäsche vorausgesetzt.


    Gruss Peter

  • habe früher auch A1 benutzt und war zufrieden, selbst die Nanoprodukte von Sonax sind im Preis - Leistungsverhältnis OK. Aber Du schreibst " zweimal gewachst". Wird die erste Wachsschicht nicht automatisch von der zweiten aufgelöst. Ich habe gehört, zweimal wachsen bringt nichts. Außer Arbeit natürlich.

  • Hallo,


    ist ja in dem Moment keine "Arbeit". Macht mir Spaß, wenn anschließend das Auto glänzt und das Wasser abläuft wie nix.
    Ob sich die erste Schicht auflöst, kann ich nicht sagen. Aber warum sollte sie das tun? Ich bin so ein "Verrückter", der sein Wagen desöfteren wachst. Die einen gehen angeln um abzuschalten, ich kann das bei der Wagenpflege...
    keep on waxing...

  • Eine Nanoversiegelung kenne ich auch nur für die Scheiben. Hier hielt sie bei mir bis zu einem Jahr :super:

  • Zitat

    Original von Nazgul
    Eine Nanoversiegelung kenne ich auch nur für die Scheiben. Hier hielt sie bei mir bis zu einem Jahr :super:


    Die gibt es auch für viele andere Teile am Auto.


    Ich selbst nutze sie für Scheibe und Felgen.


    Göran