gibt es den 320d mit 150ps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gibt es den 320d mit 150ps?

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich desshalb kurz vostellen. Ich bin seit gestern stolzer BMW Besitzer und habe die größte Freude an dem Auto.
      Zuvor hatte ich nen Golf IV 1,9 TDI mit 90 PS und das ist schon eine andere Liga. Mein kleiner ist Baujahr 09/2006 und hat 76000km runter.
      An der Sonderausstattung musste ich leider sparen, da ich nach meinem ersten Studium (Fahrzeugtechnik :P ) jetzt noch ein zweites Studium hinterher schiebe.

Zu meiner Frage: Nach dem Anmelden sehe ich in meinem Fahrzeugschein, dass da bei Leistung 110KW drinsteht. Kann das sein?
      Gibt es den e90 320d auch mit 110 kw?

Gruß hp

""
    • RE: gibt es den 320d mit 150ps?

hanspeter99 schrieb:

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich desshalb kurz vostellen. Ich bin seit gestern stolzer BMW Besitzer und habe die größte Freude an dem Auto.
      Zuvor hatte ich nen Golf IV 1,9 TDI mit 90 PS und das ist schon eine andere Liga. Mein kleiner ist Baujahr 09/2006 und hat 76000km runter.
      An der Sonderausstattung musste ich leider sparen, da ich nach meinem ersten Studium (Fahrzeugtechnik :P ) jetzt noch ein zweites Studium hinterher schiebe.

Zu meiner Frage: Nach dem Anmelden sehe ich in meinem Fahrzeugschein, dass da bei Leistung 110KW drinsteht. Kann das sein?
      Gibt es den e90 320d auch mit 110 kw?

Gruß hp

Ich denke mal es handelt sich um eine FleetEdition, die hatten 150ps, soweit ich weiss.

Gruß
      Michael
    • Man lernt nie aus. Von einer FleetEdition habe ich noch nie gehört. Kann mich bitte jemand aufklären. Dei 13ps wären mir Wurst, aber hat die Karre sonstige Vor-/Nachteile gegenüber dem "standart" 320d?

Und wie finde ich raus, ob ich tatsächlich diese FleetEdition habe? Ich bin mir fast sicher, dass im Schein des Vorbesitzers 120Kw standen.
      (Hier könnte allerdings auch der Wunsch, der Vater des Gedanken sein)

• Die Autos sind ansonsten Baugleich bis auf das sie weniger Leistung haben.

Hat glaube ich was mit der Versicherung zu tun da die Fahrzeuge dann günstiger sind.

Mein e91:auto: [IMG:http://www.roba.net/bmw91/Test01.jpg] Kofferraumausbau Sub in ''Reserveradmulde''

Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!
      ;)

• Hi zusammen! Die sogenannte "Fleet-Edition" hatten viele Vermietfirmen wie z.B. SIXT usw. Die Leistung wurde auf 150 PS gesenkt damit die Mietfirmen weniger Versicherung zahlen müssen. Für "normale" Kunden gabs dieses Modell nie zu kaufen. 8)

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:
    • Natürlich! ;) Stehts bemüht für schnelle Antworten! :D

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

• Helldriver81 schrieb:

Hi zusammen! Die sogenannte "Fleet-Edition" hatten viele Vermietfirmen wie z.B. SIXT usw. Die Leistung wurde auf 150 PS gesenkt damit die Mietfirmen weniger Versicherung zahlen müssen. Für "normale" Kunden gabs dieses Modell nie zu kaufen. 8)
      Das könnte schon sein, die Karre gehörte vorher einer Pharma Firma. Aber wie finde ich raus, ob ich diese Edition nun habe oder nicht. Bin mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher, ob ich hoffen soll dass ich sie habe oder nicht. Wobei ich glaub lieber 13 ps mehr habe als ne günstigere Versicherung. HÄTTE ICH GELD SPAREN WOLLEN, HÄTTE ICH JA MEINEN GOLF BEHALTEN KÖNNEN. Beim Händler stand auf jeden Fall 163PS auf dem Verkaufsschild.
    • Schau doch ganz einfach in deinem Fahrzeugschein nach, da steht ja die Leistung drin.

Gruss Andi

• Ja dann hast du wohl wirklich eine Fleet-Edition..... Würde mal beim Händler nachhaken. :meinung:

Gruss Andi

• ...also an "fleet edition" Auto`s kann man als privatperson als Neuwagen nicht bestellen.
      Die Fleet Edition ist nur Fuhrparks vorbehalten; Autovermieter, Firmen mit großen Fuhrparks (Vertreterauto`s), preislich ist er billiger gewesen als der normale 320d, um den Firmen eine alternative zu dem meist preiswerteren Golf 2.0TDI/A4 2.0TDI, Passat, C-Klasse usw. zu sein.
      ab BJ 9/2007 hat der Fleet 163PS statt 177PS!!!

lg Jan

• Der Verkäufer wirds vielleicht selbst nicht gewusst haben, oder ist auf "Dummfang" gegangen.

Wie schon mehrmals gesagt, sind das Flotten(fleet) Autos. Meist halt von Vertretern 100.000km über Deutsche Autobahnen geprügelt. Würde so ein Auto nie kaufen, weil selten damit pfleglich umgegangen wird. Drauf auf die Autobahn, Blinker links und bis zum ersten Stau nur vollgas.
      Will dir das Auto nicht schlecht machen, kann auch sein, dass der immer schön Warm und Kalt gefahren wurde, aber zu 90% ist das wohl eine geprügelte Verterterhure. Gebrauchte Fleets sollten vor dem Hintergrund normalerweise deutlich günstiger sein.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hi,

das Auto war auch deutlich günstiger (13,7 K) . Dass es ein Firmenwagen war wusste ich und über das damit verbundene Risiko bin ich mir im klaren. Allerdings warem im BC noch die letzten Durchnitsverbräuche drin (könnte resettet worden sein - lag aber bei 6,3) und der Tüv meine, dass nichts übermaßig beansprucht aussieht. (ich weiß dass das auch nichts heißen muss und auch sehr vom Sachverständnis der jeweiligen Person abhängt). Zusätzlich habe ich an der Fahrertür noch Lippenstiftspuren gefunden (kann auch heißen dass der Fahrer ein raser war und nur mal die Sektretärin im Auto vernascht hat). Alles in allem hängt viel von der Person ab, die den Wagen vorher gefahren hat und das hat man nie in der Hand. Ich hoffe einfach dass ich ein wenig Glück habe und der Wagen mir noch lange treu ist.

Drückt mir die Daumen
      Gruß hp

• hi,
      habe einen 320d fleet edition.
      also die 13 ps weniger merck ich überhaupt nicht.
      meiner ist jetzt genau 3 jahre alt,und hat erst 75000 km gelaufen. gekauft habe ich ihn vor 1,5 Monaten.
      Kann dir überhaut nicht negatives sagen.

wie du schon gesagt hattest.
      "Alles in allem hängt viel von der Person ab, die den Wagen vorher gefahren hat und das hat man nie in der Hand"

• ANZEIGE