Soundfile Auspuff

  • Danke :love: :thumbup:


    Deine Beiträge sind für mich mehr als brauchbar, da wir den selben Motor haben und Automatik fahren. Viele berichten über den N52, dass kann ich aber in vielen Dingen nicht als Vergleich nutzen. Übrigens, hast du schon Probleme mit dem Fahrzeug gehabt ? (Aber nur bezogen auf die DI-Problematik.)

  • Weiß jemand etwas genaues über 325i mit 330i-ESD fahren ? Link ? Legalität ? Kosten ? Eintragung ?

  • Weiß jemand etwas genaues über 325i mit 330i-ESD fahren ? Link ? Legalität ? Kosten ? Eintragung ?


    so viel ich weiss sind das exakt die gleichen esd, der einzige unterschied ist, dass der vom 30er eine klappe drin hat und der vom 25er keine. also wenn du den esd vom 30er nimmst musst du die klappe noch anschweissen. (Also wiso zusätzlich arbeit wenn nicht nötig?)
    Es gab einmal ein "Beiblatt" zum esd. (mein bruder hat es im auto) da steht: 325i und 330i (218ps - 272ps) also würde ich sagen, beide wären legal und eintragen muss man das ding so oder so nicht ^^


    und zum preis. Bei leebmann kostet der vom 30er gute 50 euro mehr


  • so viel ich weiss sind das exakt die gleichen esd, der einzige unterschied ist, dass der vom 30er eine klappe drin hat und der vom 25er keine. also wenn du den esd vom 30er nimmst musst du die klappe noch anschweissen. (Also wiso zusätzlich arbeit wenn nicht nötig?)
    Es gab einmal ein "Beiblatt" zum esd. (mein bruder hat es im auto) da steht: 325i und 330i (218ps - 272ps) also würde ich sagen, beide wären legal und eintragen muss man das ding so oder so nicht ^^


    und zum preis. Bei leebmann kostet der vom 30er gute 50 euro mehr


    Es dreht sich natürlich um das Thema Sound.


    In einem anderen Beitrag hat DOM geäußert, dass er der Meinung wäre der 325i (N53) würde mit dem 330i Topf, wie ein 330i klingen.


    Das würde bedeuten, dass evtl. nur die Klappe den Sound macht. Ich bin mir nicht sicher gewesen, inwieweit die Mehrleistung des 330i auch einen Beitrag zum Sound leistet.


    Interessant wäre, ob ein 325i / ESD-Serie einen Soundzuwachs durch eine Leistungsteigung bekäme.



    Also, theoretisch müsste ein 325i mit einer Leistungssteigung (zufällig 272 Ps) und 330i-ESD mit selbst gebastelter Klappensteuerung für den 325i, wie ein 330i klingen ??? Oder umgekehrt, ich würde die Klappe beim 330i zuschweißen, dann habe ich 325i "Magersound" ? Ríchtig ?


    Würde ich die Klappe entfernen, wäre er immer laut, auch bei niedrigen Drehzahlen und ich hätte Problem beim Tüv oder ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • darf man hier auch mal ein soundfile von einem 135i posten ;)!?

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • 335i e90 - Eisenmann nach 1000 km.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • weiss nicht obs euch hier intressiert, fahre ja nen 135er! aber is ja auch der N54 drin !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (auspuffanlage leicht modifiziert :D,klappensteuerung usw. )


    ps: falls es hier nicht erwünscht ist,beitrag einfach löschen !


    greez

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler ()

  • 335i e90 - Eisenmann nach 1000 km.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WAW!!! Das hört sich wirklich sauber an. Das wäre für mich auch eine Option. :D