Angepinnt Soundfile Auspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal ein Link zu meinem Bastuck mit VSD-Ersatzrohr: youtube.com/watch?v=VbB6BiIvwYI

Danke nochmal an Showdown für´s aufnehmen!

""

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• miko323ti schrieb:

Wer von euch kommt aus Niederbayern und hat die Performance-Anlage auf einem 325/330i verbaut?
      Würde die gern mal live hören bevor ich sie mir hole und es dann doch zu laut ist.

Gruß Michael
      Die Performance-Anlage (zumindest bei meinem 330i mit N53, du müsstest diesen Motor ja laut deinem Baujahr im Profil auch haben) ist nur minimal lauter als Serie... höchstens blecherner, kerniger und agressiver - aber die Lautstärke würde ich als ziemlich seriennah beurteilen.
    • Das dachte ich anfangs auch...aber der Pot kommt und zwar heftig :D
      Im Innern bekommste da zwar nicht so viel von mit, aber mit offenen Fenstern sind gerade Tunnel oder Unterführungen ein wahrer Ohrenschmaus. Bei uns im Dorf werd ich jetzt auch schon komisch angeschaut und das obwohl meiner erst seit ca. 1000km montiert ist.

• 6ender schrieb:

Das dachte ich anfangs auch...aber der Pot kommt und zwar heftig :D
      Im Innern bekommste da zwar nicht so viel von mit, aber mit offenen Fenstern sind gerade Tunnel oder Unterführungen ein wahrer Ohrenschmaus. Bei uns im Dorf werd ich jetzt auch schon komisch angeschaut und das obwohl meiner erst seit ca. 1000km montiert ist.

kann das bestätigen obwohl ich nur einen 4zilynder habe aber höre von viele jetzt das er sich wirklich geil anhört.............
    • 6ender schrieb:

Ich hab meinen seit ca. 12.000 KM drunter, Klappe selbstverständlich offen :D Der wird also auch gut eingefahren sein. Naja, aber vielleicht habe ich mich auch schon so dran gewöhnt und wie du ja gesagt hast - das Konzert spielt sich überwiegend außen ab! Aber du hast jetzt auch den Performance drunter, ja?
      Aber du hast Recht, Unterführungen machen Spaß - sofort die Fenster runter und das blecherne Sägen genießen!

Aber wo der Performance definitiv den Serien-ESD um einiges übertrifft ist beim Kaltstart. Da klingt er schon relativ böse und knallt auch ein klein bisschen, wenn man sanft das Gas lupft.
    • jwl1 schrieb:

miko323ti schrieb:

Wer von euch kommt aus Niederbayern und hat die Performance-Anlage auf einem 325/330i verbaut?
      Würde die gern mal live hören bevor ich sie mir hole und es dann doch zu laut ist.

Gruß Michael
      Die Performance-Anlage (zumindest bei meinem 330i mit N53, du müsstest diesen Motor ja laut deinem Baujahr im Profil auch haben) ist nur minimal lauter als Serie... höchstens blecherner, kerniger und agressiver - aber die Lautstärke würde ich als ziemlich seriennah beurteilen.

Hey,

ich hab noch den N52.
      Der N53 kam glaub 09.2007 beim E92.

Jucken würde mich der Pott definitiv.

Muss jetzt mal kucken was mit meiner Kulanz-Geschichte wegen dem Getriebeschaden raus kommt X(
    • jwl1 schrieb:

6ender schrieb:

Ich hab meinen seit ca. 12.000 KM drunter, Klappe selbstverständlich offen :D Der wird also auch gut eingefahren sein. Naja, aber vielleicht habe ich mich auch schon so dran gewöhnt und wie du ja gesagt hast - das Konzert spielt sich überwiegend außen ab! Aber du hast jetzt auch den Performance drunter, ja?
      Aber du hast Recht, Unterführungen machen Spaß - sofort die Fenster runter und das blecherne Sägen genießen!

Aber wo der Performance definitiv den Serien-ESD um einiges übertrifft ist beim Kaltstart. Da klingt er schon relativ böse und knallt auch ein klein bisschen, wenn man sanft das Gas lupft.

Ja ich hab jetzt auch den PP verbaut (Klappe natüüürlich deak.)....Aber ich weiß scheinbar wo dein Problem ist. Du musst das Fenster unten lassen, sonste bekommste nix mit :D
    • Nee, daran liegts nicht. Sobald es die Temperaturen zulassen fahre ich IMMER mit offenen Seitenscheiben :D Das ist sowieso ein Tick von mir.. wenns warm genug ist kann ich garnicht geschlossen fahren - das war aber auch schon beim Serien-ESD so, der klang ja auch nicht übel. Hast aber Recht, wenn die Scheiben oben sind bekommt man wirklich zu wenig mit. Wobei das Innengeräusch schon auch einen Tick kerniger ist und untenrum etwas sonorer, seitdem der ESD einigermaßen eingefahren ist.

Wo man aber definitiv immer wieder das Grinsen im Gesicht hat ist einfach bei Drehzahlen ab 4000 u/min. Da legt der Performance schon ordentlich los. Ich habe dennoch den Eindruck, dass er nicht soo wahnsinnig viel lauter ist als der Serien-ESD, aber der war ja wie gesagt auch nicht ganz ohne bei Volllast. Zudem habe ich mich wohl auch einfach schon an den ESD gewöhnt, nachdem ich ihn jetzt fast ein Jahr drunter habe... ein weiterer großer Unterschied zur Serie besteht auch bei Schleppgas bei höheren Drehzahlen. Wo man den Serien-ESD nicht besonders gehört hat, da röhrt der Performance noch ganz gut :)

• also hinter mir muss es ja donnern wie verrückt aber an der seite höre ich nix also wenn ichs seitenfenster aufhabe.
      nur alle die hinter mir fahren meinen sie hören ihr eigenes radio nicht mehr.
      is schade weil ich es auch gerne hören würde :)

• ANZEIGE