Welcher Motor beim E92 ??

  • Hallo Leute !


    Erstmal sag ich gleich das ich hier neu im Forum bin, und auch generell bei BMW. :D


    Ich fahre sonst VW, aber bin schon mit den verschiedensten BMW`s gefahren, und ich find sie eig. vom Fahrverhalten her ziemlich gut.


    So und jetzt zum springenden punkt, da ich gerade beim sparen fürn auto bin, hab ich mich bisschen umgeschaut, und habe ziemlichen gefallen am E92 Coupe ab Bj. 09/2006 gefunden.


    Da ich wie gesagt ziemlich neu beim Thema BMW bin, würd ich gern die meinung von anderen E92-Fahrern hören, welcher motor besser ist.


    Benzin oder Diesel ??


    Vielen Dank im Voraus.


    Lg Stiven

  • Benzin oder Diesel kommt ein wenig auf die Kilometer an, die Du im Jahr fährst.
    Auf jeden Fall gehört meiner ganz persönlicher Meinung ein 3Liter 6 Zylinder in einen E92.
    Zu der grazilen und doch dynamischer Linienführung des Wagens passt imho ein Benziner noch einen Ticken besser als ein Diesel.
    :meinung:

  • Es gibt kein besser oder schlechter Motor ;)


    DU musst für dich entscheiden was du willst. Punch von untenraus, dann Diesel oder 335i. Willst du ne Drehzahlsau dann halt Benziner.


    Ohne paar Aussagen von dir zu deinem Fahrprofil, kann dir keiner nen Motor empfehlen ;)
    Alle werden schrein 335i oder d. Aber das sind halt auch die teuersten ;)


    Ne gute Mischung aus Leistung und Verbrauch ist für mich ein 330d. Benziner haben in Meinen Augen nur einen Voreil, den Klang, sonst für mich nur Nachteile.
    :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Das ist eine Glaubensfrage...Die 4 Zylinder Benziner gehen gar nicht. Solange die von BMW keinen Turbo bekommen werden die immer hinter den 4-Zylinder Dieseln zurückstecken. Der 320d reicht um vernünftig vorwärts zu kommen aus. Willst du sportliche Fahrleistungen muss es mindestens ein 325i bzw. 325d sein. Der 325i dann aber nicht mit Automatik, der fährt sich deutlich undynamischer als der gleiche Motor mit Schaltung. Die Diesel würd ich generell nur als Automatik nehmen, da du durch die enge Gangabstufung beim Schalter ständig rührst oder Gänge überspringen musst um den Drehmomentvorteil zu nutzen. Die jeweiligen Vergleiche der zb. 325i/325d 330i/330d 335i/335d nehmen sich die Motoren nicht viel. Die jeweiligen Benziner gehen auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten immer einen winzigen Tick besser als Ihre Dieslpendante. Hier entscheidet die jährliche Fahrdistanz sowie persönliche Vorlieben. Bedenke immer der Diesel ist von den Fixkosten teurer (Steuer/Versicherung). Fährst du den Diesel lange (>150.000km) rechne auch Austauschkosten des Partikelfilters bzw. wenn du Pech hast des Turboladers mit ein. Fährst du viel Kurzstrecke, vergiss den Diesel ganz! Mach eine Probefahrt und entscheide Dich nach deinen persönlichen Vorlieben. Dieser Thread wird eh nur Polarisieren :lol:


    E92 und meine Vorlieben Ganz klar BENZINER :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • hi,



    kommt drauf an,wieviel Km du so im Jahr fährst !!!


    ich würde einen 6Zylinder nehmen (egal ob Diesel oder Benziner) aber TOP wäre ein 335i !!!! :D

  • Hey.


    Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.


    ich hatte das auto eig. vor als zweitauto zu kaufen, und damit am wochenende, und so rum zu fahren.


    also ich bin von anfang eig. auch ziemlich für 325 od.330 gewessen, ob diesel od. benziner, hmmmm.


    335 wäre top, aber den werd ich mir nicht leisten können :traurig2:


    ich sags mal so, wenn ich nen diesel mitn komplettpakt um den gleichen preis bekomm, wie einen benziner, der "fast" nix hat, dann nimm ich den diesel. :D


    aber mal schaun was nextes jahr im sommer so angeboten wird.




    Danke nochmal recht herzlich :)