Logic 7 aufpimpen?!

• Hallo,

kann man das Logic7 irgendwie aufpimpen, ohne das das Navi Prof. dabei funktionsunfähig wird?
    Beim Probehören ist mir ein wenig mulmig geworden, ich bin da Besseres gewöhnt. :(

• Finde das Logic ist schon ein gutes System, man kann es aber ganz leicht durch falsche Einstellung wie ein Walkmann klingen lassen! Es muss vielleicht nur mal richtig eingestellt werden im I-Drive?!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ich bin auch begeistert vom logic7 auch wenn ich besseres gewohnt war im alten auto.
    in einem forum hab ich ne anleitung gefunden wie man den eq am besten einstellt. das hat sehr geholfen.

hatte am anfang auch probs mit den hochtönern...hat sich aber rausgestellt, dass die eingangsempfindlichkeit für den ipod zu hoch war. nachdem ich es runtergedreht hab ist das knarzen aus den ht´s weg. einfach geil.

gut, bei manchen liedern mehr bass aber man kann auch so damit leben.

gruß matze

• Hallo,

kann man das Logic7 irgendwie aufpimpen, ohne das das Navi Prof. dabei funktionsunfähig wird?
    Beim Probehören ist mir ein wenig mulmig geworden, ich bin da Besseres gewöhnt. :(

Hi,

stelle Dir erstmal 2 fotos rein...es sind von einem typ aus amerika dem war der bass bei logic 7 etwas schwach...den ganzen bericht werde ich suchen und auch reintun....
    spiele auch mit dem gedanken meinen logic 7 etwas kraftiger zu machen obwohl jetzt schon finde ich es sehr sehr gut...
    tschuss

• Ja, dann werde ich mal nach den optimalen Einstellungen suchen :) Wenn alles nicht hilft, dann muss ich wohl wieder Geld investieren :super:

zu den fotos von oben habe ich auch den text gefuden leider nur auf englisch:

First, let me start out by saying that I think the Logic 7 sound
    from 250 Hz and up sounds great for a stock sound system. It’s just that lower
    end that needs a little help. A little more power to the speakers under the
    seats, and a sealed sub with some good power to drive it is the answer.

So, first I tapped into the sub wires coming out of the stock amp, split the
    wires into 2 separate inputs (Sub & speakers under seats) and put them into
    an Audio Control LC6i line converter. This unit also has a sub gain control,
    which I mounted in the center console.

From there I went into one of the new digital amps from JL, an HD 600/4. I must
    say that these new HD amps from JL are very impressive! This amp that I picked
    will send 150W to the speakers under the seats, and 300W to the Sub. Speaking
    of the sub, I choose a JL 10W3v3, which I find to be very musical sounding in a
    small sealed enclosure.

Next was building the sealed enclosure (about .625 cu ft ) for the Sub … I
    choose a rear firing box and I decided to mount the equipment on the front of
    the box, so you can get at the stuff when you put the seats down.

Next was tuning the gains and x-over points between the subs and under seat
    speakers. I found bring the x-over point up a bit on the speakers under the seats
    made the transition between the Sub and seat speakers work best, and I could
    drive the seat speakers a little more with a higher x-over point.

Now the results ….. all I can say is ‘HOLY F’n CRAP!!’ This system sounds
    incredible!!! I wasn’t sure if I should add more power or replace the other
    drivers with Morel, or Dynaudio, or just keep them stock. Well boys and girls,
    no need for changing out all the drivers … just boost the low end of your
    system and you will be jumping for joy!!

• in einem forum hab ich ne anleitung gefunden wie man den eq am besten einstellt. das hat sehr geholfen.
    gruß matze

Wie sieht die Einstellung aus?

• Die perfekten Einstellungen würden mich als Logic7 Besitzer auch interessieren :floet:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• ... It’s just that lower
    end that needs a little help. A little more power to the speakers under the
    seats, and a sealed sub with some good power to drive it is the answer...

Der Mann hat das gemacht was ich vorhabe.

Ich weiß nur noch nicht ob der Adapter zum Ausschleusen der zwei
    Vorverstärkerausgänge den ich jetzt noch im E39 verwende auch im E90
    mit dem dort verbauten Amp funktioniert.
    Dann kommt dort wieder mein 30er Exact Gehäusesub 'rein, und alles wird gut ;) .

Gruß,
    Volker