Fliegen & Harz

  • Hallo
    Ich habe seit dem letzten Urlaub und durch die lange Autobahnfahrt eine ziemlich große verschmutzte Vorderseite am Auto.Das meiste ging ja bei der Autowäsche ab,aber es sind immer noch Fliegenreste an Scheinwerfer und vorallem an der Stoßstange.Sehr hartnäckig das Zeug.
    Habt ihr einen besonderen Reiniger für Fliegen,Harze usw. und könnt es mir empfehlen?
    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo Drierdriver,
    dies ist die beste Wahl,nicht nur für das Entfernen von Insekten.
    Nach nunmehr drei Verschiebungen des Liefertermin,hoffentlich in dieser Woche Auslieferung E93.


    mfG


    Bavaria Klaus

  • Zitat

    Original von fegebesen
    So blöd das jetzt auch klingen mag..... Ich benutze Reinigungsknete. Ja richtig, Knete.
    Die gibts bei Petzoldts. Sie entfernt Harze, Teerflecken und Insektenflecken hervorragend.


    Hier der Link dazu:
    www.petzoldts.de/shop/product_…Path=1_14&products_id=755


    Zu diesem Produkt gibt es 47 Meinungen von zufriedenen Käufern.


    Aber so richtig toll ist die Knete nicht... bei mir liegt se eigentlich nur noch im Schrank rum. Hab se letztes Jahr schon gekauft voller Hoffnung.
    Würde sagen 50%.
    Alles andere von denen ist 1A, Luiqid Glass zum Beispiel!

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Also ich benutze den Insektenentferner von BMW und bin damit sehr zufrieden.


    Stimmt, ich selber habe es auch noch nicht genutzt, aber mein Haus und Hoflieferant hat es an seinem genutzt und war schlicht weg begeister und gibt das natürlich an seine Kundschaft weiter.


    Göran

  • Hallo und guten Tag,


    die Knete ist schon toll. (Meguiars)
    Aber nur für vereinzelte Stellen sinnvoll. Ein ganze Front und die
    Knete ist voll.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Ich habe mir gestern aus der Not heraus beim Auto waschen den Teerentferner von Sonax gekauft.


    Bei mir auf dem Lack und auf den Scheiben waren vereinzelt Harzflecken zu finden.
    Muß sagen, dass sie ganz gut weg gegangen sind. ´


    Kann mich also über dieses Produkt nicht beschweren! Hat seinen Dienst getan!

  • Hallo und guten Tag,


    Teerentferner beseitigt so ziemlich alles. Auch das Hartwachs etc.
    Wenn Ihr danach nicht neu versiegelt, haften die Miniflieger beim
    nächsten Mal um so besser.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)