ST Gewindefahrwerk

  • Danke. Ich hab zwar einen tief gekröpften 22er Ringschlüssel, aber damit klappt es leider nicht :(

  • Am besten mit einem Schlagschrauber Festziehen, aber mit Gefühl oder halt Drehmoment.
    Das mit dem Ringschlüssel und gegen halten geht nicht weil da wo man normalerweise gegen hält die Härteverstellung ist...

  • Hast du schon ein st xa eingebaut?? Wenn ja dann wüsstest du dass das ohne probleme geht, ich habe meins selbst vor einer woche eingebaut, die härteverstellung ist ein imbuss innen, du musst aussenrum festhalten mit dem schlüssel, wenn du dir das federbein ansiehst erklärt es sich von selbst ;)
    Von dem schlagschrauber halte ich überhaupt nichts! Da kann man sich das gewinde rund drehen wenn man nicht aufpasst und ehrlich gesagt soviel arbeit ist das per hand nicht und dann kann man mit viel mehr gefühl an die sache ran gehen ;)

  • Hab ich schon aber da hab ich dann wohl was übersehen, bin von einem Inbusschlüssel ausgegangen und nachdem ich gesehen habe
    das da die Härteverstellung drin ist bin ich direkt auf den Schlagschrauber umgestiegen...

  • Hab mir im Baumarkt einen 22er Rohrsteckschlüssel geholt, damit hat es einwandfrei funktioniert :thumbup:


    Fahrverhalten mit dem ST X ist super, zwar straffer als das Serienfahrwerk aber bei Querrillen komfortabler. Morgen gibts noch non-RFTs und dann sollte es perfekt sein :thumbsup:

  • Hab jetzt endlich mein ST-X auch drinn.
    Laut der Werkstatt war der Einbau und die Höheneinstellung eine echte Tortur. Immer wieder stand das Fahrzeug schief (links zu rechts) nachdem eine Runde gefahren wurde. Eingebaut wurde das Fahrwerk direkt in einem KW Sales und Service Point, also eigentlich eine Werkstatt die das können sollte. Letztendlich haben die es nach 5 Tagen aber doch geschafft das Fahrzeug gerade hinzustellen.


    Vom Fahrverhalten her ist das Fahrwerk top. Angenehm staff aber auch mit ausreichend Restkomfort.


    hier jetzt mal Bilder
    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/217/006/773476_bmw-syndikat_bild_high.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/217/006/849044_bmw-syndikat_bild_high.jpg]
    inkl. 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten

  • Aber der Verstellbereich an der HA ist schon dürftig, selbst wenn ich ihn auf Anschlag drehe komme ich gerade mal auf max 32,5cm zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante. Da hätte man für etwas mehr Spielraum sorgen können.