ST Gewindefahrwerk

  • Heute wurde ich beim Fahrzeugcheck vom BMW Mechaniker zum Auto gerufen, dann hat er mir gezeigt das die Bremsschläuche an der VA voll auf Spannung stehen bei kompletten Lenkeinschlag. Sah ja nicht so toll aus...


    Hat das Problem noch niemand und wenn ja, wie kann man es beheben?

  • Bitteschön ;)


    Hey,


    das ist doch noch das Serienfahrwerk auf dem Bild oder?`
    Ist beim ST XA das auch so gelöst, dass man mit 2 Ringschlüsseln klarkommt, oder benötigt man zum Kontern des Federbeins einen Inbusschlüssel?
    Soll es nämlich auch bei einigen Fahrwerken geben.


    Meins hab ich gestern bestellt :juhu:

  • Heute wurde ich beim Fahrzeugcheck vom BMW Mechaniker zum Auto gerufen, dann hat er mir gezeigt das die Bremsschläuche an der VA voll auf Spannung stehen bei kompletten Lenkeinschlag. Sah ja nicht so toll aus...


    Hat das Problem noch niemand und wenn ja, wie kann man es beheben?


    Die Schläuche wurdennicht gut verlegt und vor allem der Halter an der Koppelstangen-Befestigung falsch montiert. Der Halter muss zum Fahrzeuginneren zeigen (nicht zum Rad wie bei dir!), dass ist so gemacht, weil es knapp ist und eben nicht da anliegen soll, wo es bei dir anliegt.


  • Die Schläuche wurdennicht gut verlegt und vor allem der Halter an der Koppelstangen-Befestigung falsch montiert. Der Halter muss zum Fahrzeuginneren zeigen (nicht zum Rad wie bei dir!), dass ist so gemacht, weil es knapp ist und eben nicht da anliegen soll, wo es bei dir anliegt.



    Die Schläuche wurdennicht gut verlegt und vor allem der Halter an der Koppelstangen-Befestigung falsch montiert. Der Halter muss zum Fahrzeuginneren zeigen (nicht zum Rad wie bei dir!), dass ist so gemacht, weil es knapp ist und eben nicht da anliegen soll, wo es bei dir anliegt.



    Genauso ist es ;)


  • Die Schläuche wurdennicht gut verlegt und vor allem der Halter an der Koppelstangen-Befestigung falsch montiert. Der Halter muss zum Fahrzeuginneren zeigen (nicht zum Rad wie bei dir!), dass ist so gemacht, weil es knapp ist und eben nicht da anliegen soll, wo es bei dir anliegt.


    Vielen Dank!


    Den Halter dann zwischen der Halterung am Dämpfer und der Koppelstange um 180° verdreht anbringen, oder?


    [EDIT]


    Hab grad ein Video auf YouTube gesehen, da wirds gezeigt wie. Also so wie ich schon dachte, um 180° verdreht zwischen Koppelstange und Halter am Dämpfer, siehe Bild.

  • Also mit 180° verdrehen ist da nichts, ich habe die Halter jetzt einfach zwischen Stoßdämpfer und Koppelstange angebracht, das bringt wenigstens noch ein paar Millimeter und vor allem liegt der Bremsschlauch nicht mehr direkt an der Koppelstange an...


    Danke noch mal an EisDave, jetzt wo ich es so gemacht habe, habe ich auch verstanden wie du es eigentlich gemeint hast ^^

  • Bitte steinigt mich nicht sofort für diese Frage, da die Antwort vielleicht hier im Forum bereits annähernd gegeben wurde, möchte aber sicher sein ?( :P
    Habe mir das STX bestellt und wollte mich nochmal vergewissern, dass ich die Zusatzdämpfer an Vorder- und Hinterachse nicht mehr benötige, da diese wohl auch nicht passen. Ist das richtig so?
    Schonmal vielen Dank :thumbsup:

  • Habe meinen Wagen zurück und muss sagen, dass STX fährt sich wie ein Traum.
    Wie ich finde, perfekte Straßenlage und nicht zu hart. Für mich die perfekte Kombination.