Kauf 330d Touring?

  • Vielen Dank für deine gute Beratung :super:
    Sind die Preise für den 3er wirklich gestiegen? Ich hätte jetzt noch sechs monate warten können in der Hoffnung, dass die Preise durch die Krise und die fehlende Abwrackprämie fallen. Aber ich habe mich für jetzt entschieden, hoffe das es kein Fehler ist ?(
    Panoramdach ist für mich auch kein muss, habe schon gehört das es da probleme gibt. Muss mal schauen ob da schon was gemacht wurde.


    badavalanche1: Ist eine gute frage was mit der Kupplung gemacht wurde, werde mal nachfragen!


    Gruß
    Andy

  • badavalanche1: Ist eine gute frage was mit der Kupplung gemacht wurde, werde mal nachfragen!


    Gruß
    Andy

    ...einfach nachschauen wie die AHK aussieht; wenn neuwertig brauchst du dir keine gedanken machen...


    lg Jan

  • Die Preise sind auch im keller. Die Autos haben jetzt nach 2 Jahren noch den Wert, der eigentlich nach 3 Jahren kalkuliert wurde.
    So gibts vergleichweise junge Autos zu top Preisen. Das irgendwas gestiegen ist, davon merken wir überhaupt nichts, im Gegenteil. :watchout:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Die Preise sind auch im keller. Die Autos haben jetzt nach 2 Jahren noch den Wert, der eigentlich nach 3 Jahren kalkuliert wurde.
    So gibts vergleichweise junge Autos zu top Preisen. Das irgendwas gestiegen ist, davon merken wir überhaupt nichts, im Gegenteil. :watchout:

    ...also ich habe seit Winter/Frühjahr09 nach einen 330d gesucht; damals waren massig und gut ausgestattete Auto`s um 20000€ (mit 100tkm)
    Habe mir im Juli als mein altes Auto endlich verkauft wurde einen 330d gekauft. BJ 04/2006 105tkm
    Gut ausgestattet: Navi Pro, Sportpaket, Leder, Xenon, Logic7, Lichtpaket, Ablagepaket, Sitzheizung, Klimaauto, Ablagepaket Kofferraum, MFL Sportlenkrad usw. von einen BMW-Händler für 19600€ gekauft
    Heute findet man bei mobile kein Auto mit der Ausstattung für den Preis...


    lg Jan

  • Kurz meine Geschichte zum Autokauf bei Autohaus Wölfle in Wangen:


    Mit Verkäfer Nr.1 am 06.11.09 telefoniert und alles über das Auto erfahren, die Finanzierrung besprochen und das Auto wurde für eine Woche reserviert. Ich wollte das Auto probefahren und kaufen.
    Diesen Montag nochmal mit Verkäufer Nr.2 telefoniert, da Verkäufer Nr.1 krank ist, und ein Termin für Mittwoch abgemacht. Ich bin dann Dienstag nach Baden Baden zum Kumpel hingefahren und da Übernachtet um nicht an einem Tag 1200km zu fahren. Leider hatte mein Handy nachmittag ein Fehler und ich konnte nicht erreicht werden. Erst um 10Uhr abend ging mein Handy wieder und da sah ich, dass ich nachmittags vom Verkäufer Nr.2 angerufen wurde (wo ich schon drei Stunden unterwegs war) und später kam noch eine SMS:"Der Wagen wurde verkauft. Sie brauchen Mittwoch nicht kommen Sorry" Da war ich schon in Baden Baden!


    Heute morgen bei Autohaus Wangen angerufen und mit Verkäufer Nr.3 gesprochen, da Verkäufer Nr.2 in Urlaub ist! Er sagte er kann mir nicht helfen. Dann Verkäufer Nr.2 auf Handy angerufen und er sagte mir: Der Wagen wurde Montag verkauft von einem anderen Autohaus und Dienstag schon abgeholt. Er kann auch nichts für mich tun, pech gehabt!


    Ich bin über 1000km gefahren, ein Tag Urlaub genommen und dann heißt es, wir können für sie nichts machen! :devil2:
    Ich habe ihm gesgat er möge mir die Kosten erstatten, die für mich entstanden sind. Darauf der Verkäufer Nr.2 er müsste es erstmal abklären und würde sich Freitag melden!


    Ich bin einfach nur enttäuscht von BMW Service. Ich habe so viel Geld für Sprit ausgegeben, meine Zeit geopfert und stehe jetzt wie ein Idiot da!


    Was soll ich machen, wenn die mir garnicht entgegenkommen und sagen Pech gehabt?

  • Das ist wirklich ärgerlich.
    Ich würde nachfragen, ob sie einen ähnlichen Wagen im Angebot haben, und sie sollen dir bei diesem eben deine angefallenen Kosten verrechnen.
    Denke nicht, dass sie dir anderweitig entgegen kommen werden.

  • Man kann doch nicht einfach so die Kunden verarschen, die 20.000€ für ein Auto bezahlen wollen. Der hat nur den einen 330d gehabt und sollte er mir jetzt ein Auto anbieten, ich weiß nicht ob ich nochmal dahin fahren würde. Ich bin so richtig SAUER!

  • Hi,


    das reservieren ist heutzutage sinnlos. Hatte genau das gleiche schonmal mit einen Kumpel von mir. (Auch mit einen BMW Autohaus)
    Die Verkaufen das Auto einfach; egal ob reserviert oder nicht!


    lg Jan

  • Hallo Jan,


    die Reservierung ist nicht viel Wert, das weiß ich. Nur das Autohaus war nicht 30km entfernt. Er sagt mir kommen sie Mittwoch, ich komme dann(600km ein Weg) möchte auch unterschreiben, ne der Wagen ist weg fahren Sie nach Hause! Ist das Service?


    Oder denke ich da falsch?

  • ...vielleicht bekommst du zumindest die Fahrt gezahlt.
    Bin für mein Auto auch durch ganz Deutschland gefahren, und das 2x!
    Vielleicht hast du beim nächsten mehr Glück!


    lg Jan