Performance Schaltknauf oder M-Schaltknauf

  • Also ich habe die Performance Sachen drin! Also Schaltwegsverkürzung und Schaltbalk... Nur gefällt mir da der Schaltknauf überhaupt nicht! Der sitzt dan richtig richtig tief daher habe ich ihn wieder rausgenommen und meinen M Knauf drauf gemacht! Hatte den Performance Knauf nur 5 Minuten drauf also wenn einer Interesse hat per PN melden! Mfg

  • Habe mir jetzt den Sportschaltknauf Dekorspange Chrome.
    Da gibt es ja zwei Ausführungen.
    - Für alle Fahrzeuge außer 4-Zylinder-Diesel vor 03/06
    - für Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Diesel bis 03/06


    Habe jetzt mein Paket von Sales-after erhalten. Der gelieferte Schaltknauf ist laut Bestellnummer für alle Fahrzeuge außer 4-Zylinder-Diesel vor 03/06.
    Laut dem Salesafter Mitarbeiter, spuckt der PC in Verbindung meiner Fahrzeuggestellnummer nur diesen Schaltknauf aus.


    Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Schaltknäufen?
    Göran hat mal was von Schwingungsteilen geschrieben.
    Kann ich denn diesen Knauf nutzen oder sollte ich ihn lieber zurückschicken?


    Gruß
    Igorce

  • Die Diesel-Schaltknäufe haben tatsächlich nen Schwingungsdämpfer. Aber ich glaube der wurde erst ab nem gewissen Baujahr verbaut (keine 100% garantie).
    So kann es schon sein, dass bei deinem nur einer "ohne Dämpfer" rauskommt. Verbauen kannst du das Teil problemlos, aber den knauf wird mehr wackeln als bei einem mit Dämpfer. (Meiner hat den Dämpfer und vibriert kaum spür/sichtbar)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Laut den Infos aus dem BMW Teilekatalog, benötigt ja meiner nen Knauf mit Schwingungsdämpfer!?!

  • Die Diesel-Schaltknäufe haben tatsächlich nen Schwingungsdämpfer. Aber ich glaube der wurde erst ab nem gewissen Baujahr verbaut (keine 100% garantie).
    So kann es schon sein, dass bei deinem nur einer "ohne Dämpfer" rauskommt. Verbauen kannst du das Teil problemlos, aber den knauf wird mehr wackeln als bei einem mit Dämpfer. (Meiner hat den Dämpfer und vibriert kaum spür/sichtbar)


    Der Dämpfer wurde mit dem Modelljahr 2007 eingeführt. Soweit ich weiß macht es aber keinen Unterschied, ob man auf das Gestänge eines ohne Dämpfer den mit Dämpfer verbaut.


    Göran

  • Hallo, ich hole den Tread nochmal hoch.
    Habe das M Paket. Paßt der PP Schaltknauf auf den M Paket Schaltsack oder brauche ich Knauf + Sack vom Performance?

  • Hallo, ich hole den Tread nochmal hoch.
    Habe das M Paket. Paßt der PP Schaltknauf auf den M Paket Schaltsack oder brauche ich Knauf + Sack vom Performance?

    Der Knauf passt auf jeden Sack :thumbsup:


    Du kannst sogar den PP Carbon verbauen aus der F-Serie. Da dieser aber immer "mit Sack" geliefert wird, musst du den Balg nur vom Knauf trennen, was aber echt einfach ist ;)

  • Da knüpfe ich gleich mit an:


    Gibt es einen passenden Automatik Wählhebel passend zum M Lenkrad? Standard und Performance finde ich beide nicht optimal.

  • Da knüpfe ich gleich mit an:


    Gibt es einen passenden Automatik Wählhebel passend zum M Lenkrad? Standard und Performance finde ich beide nicht optimal.

    Du kannst im Prinzip jeden "passiven" Wahlhebel von BMW verbauen. Auch von anderen, früher oder späteren Modellen. Ich habe den späteren LCI Wahlhebel im Touring verbaut.